In wie weit hat die USA wirklich Ausnutzung und Ausbeutung weltweit gemacht?

3 Antworten

Ich finde es bietet sich an, die Frage anhand eines Beispielandes beantworten. Nehmen wir doch Deutschland. Das Land wurde ja von den USA mitbesiegt und mitbesetzt. Eine ideale Ausgangsposition für die Ausnutzung und Ausbeutung, würde ich meinen. Dazu ist zu fragen, was haben die USA mit Deutschland gemacht.

Es gab eine Art US-Umerziehungsprogramm für die deutsche Bevölkerung, mit Informatinsfilmen/Propagandafilmen über die Vorzüge der Demokratie, die Umfragetechniken wurden eingeführt, das GG „angeregt“, Medienneugestaltung „angeregt“ und ein neues  Schulsystem, und, und,und.  Lauter Anregungen von Uncle Sam. Da war tatsächlich die Roosevelt- Administration am Werk (New Deal/ Second New Deal -Leute), die Truman geerbt hatte. Die deutschen hatten so ein Glück. Die haben den Deutschen auch klar gemacht, da man in direkter Konkurrenz mit den Roten ist (DDR), muss die BRD im Gegensatz zum US-Vorbild sozialer werden. 

Zitiert aus  N24 (Manchmal haben die auch gute Beiträge."

"Keinem amerikanischen Präsidenten verdanken die Deutschen
mehr als Harry S. Truman, im Amt von 1944 bis 1952.

Truman hat Weltgeschichte gemacht, als Deutschland nur noch
Objekt der Sieger war, und die Deutschen sind via Truman-Doktrin,
Marshall-Plan, Währungsreform und Ankoppelung an den Dollar, billiges Öl,
offene Märkte  bis heute die Benefiziäre. Gleichwohl sucht man hierzulande vergeblich nach einer kühnen Brücke, die Trumans Namen trägt, einem großen Platz, einem Denkmal irgendwo in der Hauptstadt oder im Rest des Landes. Solcher Gedächtnisverlust offenbart Undankbarkeit."

Ja, nach dem die USA mit den Deutschen fertig waren, war Deutschland ein wohlhabendes Industrieland. Diese Bösen Amis nur Ausnutzung und Ausbeutung haben sie dem Deutschen Volk gebracht.

Kannst du mal versuchen, deine Fragen in einigermaßen zivilisierten Deutsch zu stellen?

zu viel,um all dies hier aufzulisten

Wie findet ihr sowas im Leben -?

Milliarden arme Menschen weltweit träumen davon , in USA zu leben und zu arbeiten .

Jetzt hab ich gerade gelesen : 45,000 Menschen töten sich in USA jährlich . in 10 Jahren 500.000 menschen !!

Sie beenden ihr Leben selbst , obwohl sie ein Traumleben haben

...zur Frage

Welches Land ist derzeit zentrale Weltmacht?

Die politische Situation hat sich ja auf der Welt verändert. Russland ist vermehrt weltweit militärisch aktiv (z.B. Syrien), Chinas wirtschaft wächst weiter und gewinnt an Globalen einfluss. Die Usa verlieren hingegen an weltweiter anerkennung. Welches Land ist nach eurer meinung als führende globale macht anzusehen?

...zur Frage

Wie findet ihr sowas was , Tod und Leben angeht?

Hab gerade gelesen : Wegen schlechtem Wetter in USA sind 12 gestorben .

Viele Milliarden weltweit traeumen davon , in die USA einzuwandern .

In wenigen Minuten sind viele da tot beim schlechten Wetter.

Welchen Sinn hat das leben eigentlich ?

...zur Frage

Was ist .de in England?

.com ist Weltweit also ist es für England zu 100% ausgeschlossen. Und was ist das internetkürzel der USA? Es kann auf keinen Fall .com sein. Total unmöglich, da .com ja Weltweit ist also alle Länder.

...zur Frage

größter Waffenimporteur Weltweit?

Im Internet steht sehr viel über Waffenexporteure wie USA oder Russland, aber jetzt frage ich mich welches Land wohl der größte Waffenimporteur der Welt ist.

...zur Frage

Beschätigung = Kapazitätsauslastung?

Kann man sagen, dass mit Beschäftigung gemeint ist aus:

aus Volkswirtschaftlicher Sicht: Der Einsatz des Produktionsfaktors Arbeit in einer bestimmten Periode (also die Arbeitnehmer)

aus Betriebswirtschaftlicher Sicht: Ausnutzung der produktionstechnischen Kapazität (Kapazitätsauslastung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?