In wie weit hat die Freude einen Preis?

6 Antworten

Wenn du es dir leisten kannst auf jeden Fall. Wenn du es dir nicht leisten kannst wirst du dir die ganze Zeit Vorwürfe machen so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Musst du selber wissen, aber ich kaufe oft bessere Sachen als ich brauche...

Du solltest unbedingt mal darüber nachdenken, wieso dir materielle Güter "Freude und Frieden" geben und warum du das nicht über ganz andere Aspekte in deinem Leben bekommst! Das Design bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Laptop so überzubewerten, ist schon echt merkwürdig und würde mir Sorgen machen, wenn ich da so fixiert drauf wäre...

Bei mir bringen Design und Software eines Macbooks eher Hass und Wut auf.
Klar, dass Design ist ja ganz schick aber die verzichten zugunsten des Designs mehr und mehr auf Funktion.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Systemintegration

Wenn du das Geld momentan locker hast dann ist es das wert. Wenn du dadurch hungerst dann besser nicht.

Das ist halt keine echte Freude. Die bleibt nicht lange. Nur wenn die Sachen neu gekauft sind für kurze Zeit.

Alles ist so im Leben.

in den ersten Monaten fand ich Deutschland SUPER. jetzt nicht mehr . ist mir sehr normal

0

Was möchtest Du wissen?