In wie weit gibt es jobs in Deutschland , die keine Qualifikation braucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut bezahlt, aber sehr anstrengend sind Jobs als Produktionshelfer. Also Fließbandarbeit. Dafür braucht man keine Qualifikation, die nehmen jeden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Als Busfahrer, Taxi Fahrer, Friseur, allgemein was mit selbstständigkeit zu tun hat, dann eben noch nehmen einige ausländische Unternehmen einen an (Bsp in nem türkischen laden), Gärtner und dann eben noch Bauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlafausNRW
27.06.2017, 20:06

Sorry, aber das ist alles Falsch,Friseur,Gärtner,Bauer und Busfahrer sind Ausbildungsberufe,für die du eine Lehre machen musst und Taxi-Fahrer müssen mindestens den PBef-Schein und eine ärtzliches Gesundheitszeugnis besitzen,als Selbstständiger müssen sie mittlerweile eine IHK-Prüfung ablegen.

Bauer heisst übrigens heutzutage Landwirt :-)

1
Kommentar von fragenwow
27.06.2017, 20:45

Dafür braucht man aber keinen Schulabschluss

0
Kommentar von fragenwow
27.06.2017, 23:17

eben nicht.

0
Kommentar von fragenwow
28.06.2017, 19:28

Ich kenne genug Menschen, wirklich genug, die ohne einen Schulabschluss Taxi Fahrer, Busfahrer oder sonstiges sind

0

Es gibt einen Unterschied zwischen  keine Ausbildung und keine Qualifikation.

Wenn du keine Qualifikationen hast, kannst du nicht einmal am Bahnhof das Wc putzen....selbst da braucht man eine Art von Qualifikation 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trialpruf
27.06.2017, 17:00

ich hab als Student bei VW gearbeitet . Ich brauchte nur 2 Tage Einarbeitung . 

0

Was möchtest Du wissen?