In wie vielen Wochen geht in Nrw wieder die Schule los?

9 Antworten

Jetzt gerade hat die dritte Woche angefangen, also noch drei weiter Wochen, bis zum 23.08. Wenn du zum beispiel schon neue Bücher für das kommende Schuljahr hast, kann du dir darin schon mal die Themen angucken oder du schaust dir nochmal die Vokabeln vom letzten Schuljahr an, um zu überprüfen ob du sie noch kannst. Das kannst du in allen Fächern machen, damit du nicht alles über die Ferien vergisst ;) Ich weiß jetzt nicht in welcher Klasse du bist, aber in der Sekundarstufe 1 habe ich mich in den Ferien nicht wirklich auf den kommenden Unterricht vorbereitet, aber das musst du wissen. :)

LG teardrop239



Am  14.08. geht die Schule wieder los. Du solltest ehre andere Prioritäten setzen als Vokabeln lernen. Ich würde z.B. in Mathe einfach noch mal alle regeln des letzten Schuljahres wiederholen, weil die neuen Sachen in Mathe immer auf die alten Sachen aufbauen. Ich weiß nicht in welche Klasse du kommst, aber einfach nochmal den Stoff des alten Schuljahres überfliegen.

Warum sollte sie keine Vokabeln pauken? Bist du Vokabelgegner?

0
@moritzohnemax13

Ja, das auch :) Aber hauptsächlich (ich weiß nicht in welcher Klasse du bist), weil du die wichtigsten Vokabeln am Anfang des Schuljahres sowieso noch einmal von deinem Lehrer zum Pauken aufbekommst.

0

Finde einen Weg, der beides bietet: Erholung und Auffrischung des schulischen Stoffes.

Zur Vorbereitung auf das neue Jahr empfehle ich dir: z.B. Vokabeln und Formeln pauken, Texte lesen/interpretieren, geschichtliche Zusammenhänge erkennen...

Was möchtest Du wissen?