In wie vielen Ländern werden noch Frauen beschnitten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider noch in sehr vielen afrikanischen Ländern, auch wenn es dort sogar offiziell abgeschafft wurde. Selbst in Ländern, in denen weibliche Beschneidungen verboten sind, haben sich in vielen Volksstämmen diese Tradition bis heute gehalten und es wird trotz Verboten heimlich gemacht. Leider ist es sehr schwer, gegen tief verwurzelte Traditionen, die vielfach noch mit Aberglauben verbunden sind, anzukämpfen, um diese unmenschlichen Verstümmelungen der Mädchen zu verhindern. Da diese Beschneidungen oft noch sehr heimlich passieren, ist eine statistische Erfassung nicht möglich. Vielfach passieren diese Straftaten sogar wissentlich, aber dann nur im Verborgenen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es darüber ne Statistik gibt. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auch in Deutschland inzwischen inoffiziell praktiziert wird.

Was möchtest Du wissen?