In wie viele Teile teilt ihr eure Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

8 Stücke 47%
4 Stücke 29%
6 Stücke 15%
Mehr als 8 Stücke 6%
2 Stücke 3%

9 Antworten

4 Stücke

Aber immer vom blech also 4 viertel bleche wovon 2 nochmal in je drei teile geschnitten werden Papa und ich die andern ganzen Viertel rest teilen sich die Mädels/Mama.Bei mehr als 5 Leuten gibts 2 Bleche oder mehr. Natürlich immer selbst gemacht.

LG sikas

6 Stücke

Tiefkühlpizza normalerweise in 6 Teile. Tiefkühlflammkuchen aber nur in 4.

Bei selbstgemachter Pizza oder Flammkuchen kommt es drauf an, wie viele Leute mitessen. Da ist alles zwischen 4 und 12 Teilen möglich.

4 Stücke

Meist teile ich Pizza 🍕 gar nicht, sondern esse sie mit Messer und Gabel.

Wenn ich sie teile, dann nur in vier Stücke, die haben nämlich dann eine Größe, dass man sie stabil halten, klappen und knicken kann, dass sie einem nicht labberig runterhängen. Wenn du sie in acht Stücke teilst, sind die so schmal, dann hast du nur einen Pizzalappen, der runterhängt und kaum in irgendeiner Weise ästhetisch zu essen ist.

Kommt auf die Pizza an. Meine selbst gebackene Pizza hängt nie runter, die ist immer knackig.

1
@putzfee1

Naja, okay. Selbst backe ich Pizza meist selten. Aber vom guten Pizzabäcker gibt es ja meistens einen sehr dünnen und auch meist soften Hefeteigboden, der ist ja nicht an sich knackig und knusprig…

0

Wenn ich den alleine esse gar nicht, ich schneide Sie dann mit Gabel und Messer in kleine Stücke.

Aber wenn ich Gäste hab 30cm Pizza in 8 Teile!

8 Stücke

Einmal quer, einmal längs durch und dann werden die entstandenen Viertel nochmal geteilt.

Was möchtest Du wissen?