In wie fern kann sich Fitnesstraining noch auf meine Grösse auswirken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lohnen tut sich das Fitnesstraining mit 17 auf jeden Fall da du in dem Alter eigentlich sehr gut aufbauen kannst. Nur du solltest darauf achten das du Bandscheiben schonend Trainierst das heißt bei Übungen wie Kreuzheben seeeehr aufpassen oder gleich weglassen und nicht mit dem Gewicht übertreiben. Und natürlich bei jeder Übung auf die richtige Ausführung achten. Wenn du das beachtest solltest du eigentlich ganz normal weiterwachsen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an was für Training du betreiben willst. Bei Muskelaufbau wär es wahrscheinlich minimal.
Aber ganz genau sagen wie groß du wirst kann niemand .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 In wie fern würde das Training sich noch meinenWachstum auswirken und lohnt sich das überhaupt?

Es lohnt sich wenn man den Körper verändern will und Trainieren kannst Du auch.

Fakt : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. 

Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen - wenn man noch zu jung ist.. 

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht, mit 17 sehe ich da kein wirkliches Risiko mehr

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, Es ist ein Mythos, dass Krafttraining den Wachstum beeinflusst. Stimmt nicht:) also keine Angst

Beweis: ich habe mit 13 angefangen Kraftsport im Fitnessstudio zu machen(164cm), ein Jahr später mit 14 war ich 174cm groß:)

Ich hoffe ich konnte helfen:)
Bei fragen, schreib einfach:)

Lg Tim:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?