In wie fern kann ich ihn anzeigen und was währe seine strafe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt sie sind, unter 14 passiert nichts.

Wenn sie älter sind, Sozialstunden oder eine Geldstrafe.

Der Vorwurf wäre wohl Diebstahl der Büsche, Sachbeschädigung in 2 Fällen (wegen dem herausreißen und dem beschmutzen von deinem Grundstück)

Grüße,

iMPerFekTioN

Wenn du Beweise hast, geh zur Polizei, die wird (hoffentlich) wissen, was zu tun ist?

Du kannst denen eine Rechnung für die Reinigung und Wiedereinpflanzung schicken. Sachbeschädigung im strafrechtlichen Sinne liegt nicht vor.

Ich kenn mich da jetzt nicht aus aber ich denke mal das nur wegen ein bisle schmutz die keine alle zu große strafe bekommen wenn überhaupt. Das was ich mir vorstellen kann ist das sie für das raus reissen eine strafe bekommen aber für das verschmutzen denk ich jetzt mal nicht.

6 Bäume umsonst :D Pflanz sie bei dir ein.

Was möchtest Du wissen?