In wie fern ist es verboten mit dem IO Hawk zu fahren?

4 Antworten

Das Hoverboard hat einen Motor und fährt über 6 Km/h schnell. Damit ist es in Deutschland ,rechtlich gesehen, ein Kraftfahrzeug und muß dementsprechend zugelassen werden. Dafür würde man eine Betriebserlaubnis benötigen, die man weder hat noch bekommt. Das bedeutet, dass man das Hoverboard, rein rechtlich gesehen, nur auf Privatgelände mit Zustimmung des Besitzers benutzen darf.

formel 1 fährt auch nicht auf bundesstraßen  und speerwerfer sind selten in der stadt .

jedes hobby hat seinen festen ort .

Stimmt nicht unbedingt.

0

Ziemlich schwachsinniger Vergleich. In den USA darf man beispielsweise auf die Straße damit und dort triffst du ebenfalls keine Speerwerfer oder NASCAR-Fahrer auf der Straße.

Und wieso darf man dann außerdem mit Segways auf den Gehwegen rumfahren?

1

Nur auf deinem privaten Grundstück darfst du damit fahren

Das ist echt eine lächerliche Reglung, als ob man damit Leute überfahren könnte :'D

1
@ShuShulk

Echt lächerlich! Vor allem wenn man bedenkt, dass man mit Segways rumfahren darf.

1
@ladidaladidu

Segways sind in meinen Augen eher gefährlicher als Hoverboards, ich meine ich habe beim Versuch mit nem Segway beinahe ne Person angefahren!

1

Was möchtest Du wissen?