In wie fern ist die Oper „Die Zauberflöte“ ein Bekenntnis zu Humanismus und Aufklärung?

1 Antwort

Überlege dir etwas dazu, wenn du es dann aufgeschrieben hast, kannst du es gerne hier zur Korrektur hochladen.

Machen musst du deine Arbeit aber schon selbst. Gute Frage ist kein Hausaufgabenservice für bequeme Schüler.

Lies das Textbuch der Oper, höre Mozarts Musik an, dann solltest du auch so viel verstanden haben, um die Fragen zu beantworten.

Auch im Internet findest du reichlich Material zur "Zauberflöte", viel davon sogar schon ausgearbeitet. Wenigstens recherchieren und lesen musst du aber schon selbst!

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe nicht dazu gefunden, bro, sonst würde ich hier nicht schreiben.

0
@sfdnhioif

Dann weiß ich nicht, wo du gesucht hast. Auch für Recherchen muss man etwas Zeit aufwenden und sich bemühen. Gerade zur Zauberflöte gibt es Unmengen an Material. Und wenn du nichts findest, hilft immer noch, das eigene Hirn anzustrengen, zu lesen, zu hören und die Lösung zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?