Inwiefern ist das Buch "A Time To Kill" ein Thriller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,Um das herauszufinden,musst du erstmal wissen ,was ein Thriller überhaupt ist und es dann mit dem Buch vergleichen . Ich kann dir aber folgendes sagen: Im Buch wird während des gesamten Handlungsverlaufes Spannung erzeugt(merkmal thriller).Denn das ganze Buch über fragt man sich zB welche Bestrafung Carl Lee erhält und was mit ihm passiert,das erzeugt eine Spannung.Man möchte wissen wie das Buch ausgeht.=Spannungsbogen. Der emotionale,innere Konflikt innerhalb einer Rolle ist Thema.Denn es geht ja darum wie unter anderem Carl lee sich emotional nach der Misshandlung seiner tochter fühlt ,und wie er damit umgeht.Aber auch Jack B immerer Konflikt wird dargestellt,zB ob er Carl lee verteidigen soll odee nicht(mehr)bzw wie er handelt oder der des Gerichtes(der jury). Das Thema Rassismus und der grosse Unterschied zwischen schwarz und weiss soll darsgestellt werden =Thematisierung. Die psyche der personen wird stark betont.(zB wut,hass carl lees ) Das Buch geht auch ein bisschen in Richtung Krimi bzw überschneidet sich mit Krimi(Vergewaltung,Mord an den Vergewaltigern).Carl lee muss sich gegen seine gegner behaupten(teilweise die jury bzw die weissen,die für seine Tötung sind)und der endgültige Sieg Carl Leesam Ende ist quasi der Höhepunkt(*spoiler er wird nicht verhaftet und bleibt frei).Es gibt ein durchgängiges Spiel zwischen Anspannung und Erleichterung.Mal ist man angespannt was nun passiert und kurz danach wieder erleichtert zB bringt er ihn jetzt um? -Anspannung.Nein er bringt ihn nichz um ,wird aufgehalten=Erleichterung. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,mehr kann ich dir nicht sagen,den rest musst du alleine herausfinden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es thrillt dich -> Es erzeugt Spannung die bis zuletzt aufgebaut wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?