In welchr Welt leben wir😳?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat denn der Betriebsrat dazu gesagt? Einfach so durchgewunken? Ich war selber über ein Jahr erkrankt, erhielt nach einem halben Jahr Krankengeld. Ab da konnte man eine Vertreterin einstellen und auch entsprechend bezahlen, ABER als Krankheitsvertretung. Wenn man wieder seine Arbeit aufnimmt, übernimmt man wieder seinen alten Arbeitsplatz. Falls eine Wiedereingliederung nötig ist, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür. Was ist denn das nur für ein Arbeitgeber?

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Sorrisoo
07.03.2016, 19:49

Der Betriebsrat kuscht, weil die Angst vor der Geschäftsleitung haben. Was in dieser Firma abgeht ist mobbing und Führen mit Angst.

0

Leider viele ich auch (10 Klasse) habe eine 2 im Mündlichen und eine 4 im Schriftlichen bekomme trotzdem eine 4. Tja, du musst aber auch daran denken wenn die nicht mehr gute Mitarbeiter haben verlieren sie Geld. Geld was für deren Firma wichtig ist. Gute Besserung :-)

Kommentar von Sorrisoo
07.03.2016, 19:50

Vielen Dank. Die haben jetzt schon einen schlechten Ruf. Hoffe dass denen mal das gleiche passiert wie mir.

0

in jobs in denen es leicht ersatzleute gibt ist das halt so ---  nur leistung zählt

in gehobenen positionen sieht das anders aus, da zählt zuerst mal der titel und die bisherige position

Es ist schön von einer besseren Welt zu träumen jedoch müssen wir mit der Welt Vorlieb nehmen, die sich uns bietet. Undank ist der Welten Lohn spricht der Volksmund. Als Arbeitnehmer an unterschiedlichsten Stellen machen wir leider die Erfahrung, dass unsere Leistungen und Meriten von gestern heute nichts mehr zählen. Krankheit ist niemals gewollt, doch keiner - auch keiner der Vorgesetzten in ihren Nadelstreifen - ist hiervor gefeit, kann sich ereignen. Ziel des Menschen, der seine Arbeit , vielleicht beschwerlicher als zuvor aufnimmt, ist es wieder Fuss zu fassen in der Arbeitswelt und im Rahmen seiner Möglichkeiten erneut zu starten. Man sollte sich durch die bittere Pille der Nichtanerkennung des Arbeitgebers nicht entmutigen lasse. Als Mensch stehe zu dir selbst. Die Zeiten - ich weiß es - sind nicht leicht, halte durch. Mit großer Traurigkeit sah ich die die in Krankheit fielen (einen Maler einer Fremdfirma, einen Kollegen in meinem Alter, eine Kollegin noch viele Jahre jünger als ich, einen altentherapeutischen Helfer (ebenfalls in meinem Alter), sie fielen in Krankheit, es war ihnen jedoch nicht mehr vergönnt ihr Leben fortzusetzen.

Natürlich, ist das so! Was denkst du denn? Jeder ist ersetzbar! So schlimm ist das auch nicht! Was er wartest du denn, wenn du nicht mehr die 100% erreichst wie früher!

Kommentar von Sorrisoo
07.03.2016, 19:52

100% 😂wohl eher 150%

0

Was möchtest Du wissen?