In welches Videoformat für die beste qualität?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also aus einem MP2 Video kann man nach einer Konvertierung kein besseres Video machen. Daher rate ich Dir, es zu einem MP4 Video zu konvertieren.

Als Konvertierungsprogramm kann man einfach mal Google fragen und gleich mal ein paar Programme testen. Ich benutze Audials 9 (circa 30€) und bin zufrieden. Es konvertiert schnell und aus fast allen Formaten in die gängigsten und wichtigsten.

Das beste Videoformat ist ganz klar ein unkomprimiertes Format, was aber auch eine riesige Datei wird. Also mir 2GB für circa 10 Sekunden musst du dann rechnen. Ich nehme immer MP4-Videos, da sie nicht zu groß werden und für die Full-HD Auflösung gut geeignet sind.

Fragen2018 02.05.2014, 20:44

mein bearbeitungsprogramm unterstützt kein MP4 DAs bearbeitungsprogrammm UNTERSTÜTZT NUR: AVI MPEG-1 UND WMV mir ist kla dass mann daraus kein besseres video machen kann meine frage war ja in was für ein format ich es umwandeln soll Das gute Qualität hat und auch mein bearbeitungsprogramm UNTERSTÜTZT

MFG

0

Was möchtest Du wissen?