In welches Rasiermesser ( Shavette ) passen Astra Klingen?

3 Antworten

Jede Dovo Shavette mit dem roten Klingenhalter ist für eine halbe (durchgebrochene) "Normale" doppelseitige Rasierklinge geeignet. Astra, hab ich eben gegoogelt, scheinen normale Klingen zu sein. 

Es gibt auch andersfarbige Klingenhalter, die sind dann für andere Klingen.

Zum Üben ist so eine Shavette mit rotem Halter super geeignet. Man schneidet sich damit nicht so leicht wie mit einem richtigen 5/8 Rasiermesser.

ich benutze die Parker Shavette 31R, da passen alle doppelseitigen Rasierklingen rein, man muß sie nur halbieren.

Die Shavette liegt gut in der Hand und ist komplett verchromt (auch die Griffschalen), dadurch sieht sie auch sehr gut aus.

Kann mit jemand ein Rasiermesser empfehlen wo Astra klingen reinpassen bitte nicht zu teuer?

...zur Frage

Mach 3 Klingen auf Mach 3 Turbo Rasierer?

Habe zu Ostern Mach 3 Klingen geschenkt bekommen, passen die auch auf meinen Mach 3 Turbo Rasierer?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Autoradio für Opel Astra

Guten Abend :)

Hab einen "Opel Astra G CC" von 99 als 1. Auto geschenkt bekommen, ist natürlich kein Gutes Radio mit Usb Anschluss etc. vorhanden, würde mir gerne eins zulegen, finde im Internet leider nichts genaues..mir werden zwar viele Angezeigt von der Marke "kennwood" hab auch schon gehört das die ganz gut sind, jedoch weiß ich nicht ob die Modelle in mein Auto passen > Beispielsweise hab ich eins gefunden, das "Kennwood Kmm-261 da steht zwar für Opel Astra G & F aber ob das mein Typ enthält ? Vielleicht kennt sich ja einer aus oder kann mir sogar ein Radio vorschlagen :)

...zur Frage

Beim rasieren geschnitten , Was dagegen Tun?

Hallo zusammen,

bitte um schnelle Antwort bin m/17 uneben habe mich Aus Not heute Abend noch mit nem Rasiermesser zwischen Lippe und Nase rasiert . Habe mich geschnitten und die roten Streifen gehen nicht weg . Morgen habe ich einebnen wichtigen Termin .. Möglicjkeiten diese Striche zu entfernen ?? Oder zu lindern ?

Schinmal dankeje im Voraus

...zur Frage

Rasieren mit dem Rasiermesser?

Hallo zusammen. Ich habe von meinem Vater ein ca. 15 Jahre altes (aber sehr gutes, von Dovo) Rasiermesser geschenkt bekommen. Er hat es nur einmal benutzt und es ist so gut, wie neu. Ich würde mich gerne damit rasieren da ich unter anderem keine Lust habe immer Klingen zu kaufen und weil ich finde man hat mehr Kontrolle beim rasieren. Habe mir auch schon genug Videos angesehen und ich weiß wie es geht.

Meine Frage: Können Haare zu hart oder zu weich sein, dass es nicht funktioniert? Ich wollte mich rasieren, habe auch alles richtig gemacht (richtiger Winkel, Haut gestrafft, mit und ohne Schaum, vor und nach dem duschen usw.) - klappt nicht. Das Messer ist sehr scharf, schneidet Papier wie Butter und an meinem Arm habe ich auch ein paar Haare rasieren können. Diese wurden aber lediglich getrimmt und nicht komplett ab rasiert. Zudem sind sie sehr dünn und ca 5-10mm lang.

Ist das Messer einfach zu stumpf oder mache ich was falsch bzw. sind meine Haare zu hart oder zu weich?

Lederriemen ist schon bestellt.

Danke!

...zur Frage

Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

Hallo, ich (m, 22) habe ein Problem nach der Rasur. Meine Haut ist glaube ich generell sehr empfindlich, egal wo. Ich rasiere überall nass mit Klinge, benutze Rasierschaum oder Gel. Im Gesicht oder Oberkörper geht es eigentlich noch, solange ich aftershave benutze. Auch im Intimbereich ist es in Ordnung wenn es eingecremt wird, allerdings ist es bei meinen Gesäßbacken sehr extrem, einen Tag danach, trotz gutem eincremens, ist mein ganzes Gesäß rot und übersät von pickeln, es juckt wie die Hölle und ich kratze nicht mal, auch trage ich keine hautenge Kleidung die ständig dran reibt.

Gibt es irgendein Hilfsmittel welches am besten sehr schnell gegen diese starken Rötungen und Pickel hilft, und was soll ich in Zukunft besser machen damit das nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?