In welches Metal Genre passt Amorphis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ehrlich: so wie du es beschrieben hast klingt es ganz gut. Aber nicht progressiv. Viele Bands haben selbst keine genaue Genre Zuordnung für sich, sondern sagen einfach "wir machen metal". Genau so sehe ich das bei Amorphis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
25.09.2016, 19:49

Oder wie Lemms Kilmister zu sagen pflegte: "We are Motörhead and we play rock´n roll"

1

Mus man alles in Schubladen packen? oder besser noch in den Schubladen kleine Faächer mit noch kleineren Dosen, in denen dann winzige Flaschen stecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalRules
25.09.2016, 19:54

Muss man natürlich nicht ^^ Ich finds nur sehr interessant :)

1

Ich würde sie als Prog Metal bezeichnen, mit Einflüssen aus dem Folk- und Melodic Death Metal

Der deutsche Wikipedia-Artikel zur Band ist extremst ausführlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Amorphis#Stil ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amorphis sind so einzigartig, daß sie ihr eigenes Genre sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?