in welches Land würdet ihr auswandern wollen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

in Europa : 40%
Asien 30%
USA 20%
Europa 10%
Südamerika 0%
Afrika 0%
Kanada 0%

23 Antworten

Luxemburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.09.2016, 00:22

warum nicht Holland ?  ;-)

0
Kommentar von flopogge
15.09.2016, 00:17

doch weil man in Luxemburg wesentlich mehr Freiheiten genießt als in Deutschland.

1

Australien.

Zumindest für die Wintermonate (Januar/Februar) wäre das interessant. Ich empfinde Temperaturen unter 15° C tagsüber als Körperverletzung und in besagten Monaten ist der Umsatz eh nicht so Bombe, da brauch ich eigentlich gar nicht im Büro rumzuturnen.

Nach meiner bisherigen Recherche ist das aber gar nicht so leicht so ein Haus in Australien zu bekommen als Europäer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChickPea
14.09.2016, 01:03

Ich empfinde Temperaturen unter 15° C tagsüber als Körperverletzung

That made my day!

Nach meiner bisherigen Recherche ist das aber gar nicht so leicht so ein Haus in Australien zu bekommen als Europäer

Wie genau meinst du das? Ich bin Europaeer(in) und kann mir so viele Haeuser in Australien kaufen wie ich will (oder mir leisten kann)

2
Asien

Mir gefällt Deutschland mit seiner landschaftlichen Vielfalt sehr gut. Aber ich kann mir auch vorstellen, mal eine Zeit lang in China oder Neuseeland zu leben :-)

China hat mich schon immer sehr fasziniert mit seiner Sprache, Geschichte, Kunst und Kultur :-) Ich war schon paar mal in diesem Land und möchte unbedingt die Sprache nun lernen :P

Neuseeland hat eine traumhafte Natur. Allerdings war ich dort leider noch nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asien

Würde schon gerne in Deutschland bleiben,

aber falls ich auswandern "müsste", dann würde ich am liebsten in Japan leben.

Ich finde das Land einfach interessant, die Menschen sind sehr respektvoll im Umgang miteinander, ich finde, dass die Sprache mega toll klingt, ich mag asiatisches Essen und ich bin ein Fan von Anime/Manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nirgendwohin auswandern.

Fand auch diese "Auswanderer"-Serie im Fernsehen, die vor JAhren mal kam ziemlich unerträglich.. auch weil sich da i.welche gescheiterten Existenzen volle Kanne und vor laufender Kamera ins Unheil stürzten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asien

Wenn ich auswandern würde, dann in Japan.

Warum?

Die japanische Sprache hört sich gut an, die Kultur (und ja, ich weiß das da nicht alles wie in einem Anime ist) und das Essen schmeckt relativ gut.

Außerdem hätte ich dort eine größere Chance bei meinen Tätigkeiten Erfolgreich zu werden =) Aber dazu müsste ich dann sehr schnell Japanisch nachlernen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Europa

Diese Legende für die Grafik ist ja komisch... da fehlt zum Beispiel Australien oder allgemein Ozeanien und wieso kommt Europa zweimal vor?!

Ich würde als erstes in Skandinavien leben wollen(Schweden, Norwegen oder Dänemark) wegen der Natur und den schönen Sprachen. Niederlande, Frankreich und Großbritannien wäre auch möglich. Ansonsten hätte ich noch USA und Australien genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht aufgeführt, Dominikanische Republik. Aber ich könnte auch auf Teneriffa, oder in der Schweiz glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort hast du leider nicht angelegt.

Ich würde auch mit dem Eurojackpot nicht auswandern wollen. Ich fühle mich hier so wohl und lebe so gerne hier, daß ein Umzug nicht in Frage kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
in Europa :

Wenn überhaupt, dann England. Weil es mir von der Sprache und was auch bis jetzt so mitbekommen habe, auch von den Menschen, dem Klima und der Landschaft sehr zusagt. Wobei man hier als Ausländer echt kein leichtes Leben hat. Ich liebe Österreich aber auch und hätte Probleme, alle hinter mir zu lassen. In ein anderes deutschsprachiges Land fände ich unnötig, zumal es eh nur schlechter werden kann :-D Amerika steht außer Frage, das tu ich mir nicht an. Den Süden mag ich auch nicht. Studieren will ich auch in England (ist schon relativ fix, wenn ich angenommen werde) und ich liebe die Sprache (und den britischen Akzent) einfach. Womöglich würde ich auch wo anders in Großbritannien hinziehen. 

Sonst finde ich den Norden toll, auch wenn ich da leider noch nicht war, besonders Island. Tolle Landschaft und Klima, tolle Städte und sympathisch wirkender Lebensstil. Aber ich mag in kein Land, in dem ich die Sprache nicht sehr gut beherrsche, deswegen fällt einiges weg. Zweite Wahl wäre vielleicht Frankreich, ist mir eigentlich sympathisch und ich kann wenigstens etwas Französisch und wäre nicht vollkommen aufgeschmissen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne in Deutschland leben. Da kommt mir alles so vertraut vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
USA

von denen die angegeben sind wahrscheinlich usa, aber von allen ländern aufjedenfall australien oder neuseeland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Hallo,.





Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur



- der Liebe wegen (und da standen Kanada und Österreich schonmal ganz weit oben auf der Liste)




oder



- zwangsweise - in diesem Fall am liebsten nach England, Schweden
oder Norwegen; aber das kann man sich in seinem solchen Fall meist
nicht aussuchen -



in Frage, wenn überhaupt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.



AstridDerPu




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Philippinen weil alles so gechillt ist tolle Stände nette leute und alles ist sehr billig:D
Oder japan weil ich halt japan sehr mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michisophie
14.09.2016, 10:41

Recht informiert dürftest du dich nicht haben über die Philippinen... Nette Leute ja das stimmt aber wen du auf den Philippinen lebst verdienst du auch den lohn wie alle anderen... Es sei den du sparst dir so viel zusammen das du dort ein schönes Leben hast.. und ja die Politik die dort zurzeit läuft ... Ich würde da nicht wohnen wollen

1
in Europa :

Nach Avalon in England. 

Das sagenumwobene Land, in dem keine Zeit existiert, gibt's als Titel von ROXY MUSIC, RUFUS ZUPHALL und MAHOGANY RUSH (--> Video).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
USA

vielleicht new york oder seatlle,sonst australien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChickPea
15.09.2016, 05:24

Genau! Hauptsache Italien ;) 

0

Eindeutig Schweiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar geht mir die "Jammerhaftigkeit" meiner Mitbürger und der politische Rechtsruck (Afd) gewaltig auf den Sack, doch fühle ich mich in meiner Heimat auch trotz gelegentlichen Scheißwetters völlig wohl und sehe deshalb KAUM einen Grund, hier wegzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
in Europa :

Hallo!

Frankreich, weil ich das Land mag und mir die Sprache gefällt.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auf die art was man möchte an?

einsammkeit ? oder eine grossstadt?

selbstversorger oder in abhängikeit arbeiten?

es gibt leute die sind in russland reich geworden genauso wie in den usa?

also so einfach ist dies nicht zu beantworten? CH arbeiten viele leute aus D?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?