In welches Land würdet ihr auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Skandinavien 25%
USA - Kanada 25%
Nicht auswandern 18%
Österreich - Schweiz 13%
Anderes Europa - Türkei 10%
Italien 7%
Spanien - Portugal 3%

35 Antworten

Skandinavien

Salue

Norwegen! Aber nicht wegen der hohen Löhne, die haben wir in der Schweiz ja auch.

Norwegen hat einfach unverschämt schöne Fjorde und liebenswerte Menschen. Dazu haben sie einen Meeranschluss und ich mag die Seefahrt.

Die hohen Preise bin ich mir ja schon gewohnt und die Norwegische Sprache kann man lernen.

Als Kompromiss mache ich es mal so, als Fjordersatz nehme ich den Vierwaldstätter- und den Luganersee. Für Meeresküste reise ich weiterhin regelmässig nach Norwegen.

Tellensohn

Skandinavien

Von den hier : Skandinavien. Island, Norwegen vielleicht.

Mein eigentlicher Traum ist aber Schottland.

(zumindest eine Zeit lang) in Skandinavien zu wohnen kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen.

Skandinavien

Mag den Lebensstil und die Natur dort. Am liebsten Norwegen. Dann würde ich sofort in ein Holzhaus ziehen und irgendwann mal Polarlichter beobachten

Uruguay, wegen dem Klima, die Kuestenlandschaften den Leuten und der Ruhe dort.

Nach Suedafrika wegen der Familie, das waeren und wahren meine Favoriten.

https://www.youtube.com/watch?v=SiRVjZvSa8A

Eine Nr. kleiner das Staedtchen Piriapolis zwischen Punta del Este und Montevideo.

https://www.youtube.com/watch?v=zbXmu2U79fE

Und hier ihr bestes Stueck und was sie koennen, im Fussball.

https://www.youtube.com/watch?v=TjMGsJDyDkc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skandinavien

Hab Verwandte da und die Sprachen sind relativ einfach zu lernen

außerdem nette Menschen, umweltfreundlich und viel Schnee und lange Küstenlinie

Was möchtest Du wissen?