In welches Land würdet ihr auswandern - und warum?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin vor einem Jahr in die Ukraine ausgewandert.

Das Land ist mittendrin in einem Umbruch, man versucht sich von jahrzehnterlanger Misswirtschaft, Korruption, Willkür etc. zu lösen. Es ist äußerst spannend das live mit zu erleben und dabei zu sein.

Es herrscht ein unglaublicher Spirit hier, insbesondere in der Westukraine. Die Menschen wollen wirklich etwas dauerhaft gutes für ihr Land erreichen und dafür kämpfen sie.

Natürlich ist es auch nicht immer einfach hier. Man spricht noch zu selten Englisch (aber auch daran wird gearbeitet) und mein Ukrainisch bzw. Russisch ist noch sehr bescheiden. Die Armut (und häufig auch Verzweiflung) der Menschen, insbesondere der Rentner ist zudem überall spürbar.

Generell denke ich, dass so gut wie jedes Land seine Vor- und Nachteile hat, die es abzuwegen gilt. Für mich wären zum Auswandern auch noch Kanada, USA und Australien interessant, insbesondere wegen ihrer Größe und weniger Sprachprobleme. Evtl. aber auch südamerikanische Länder wie Uruguay mit seinen großen Ländereien, günstigen Lebenskosten, gutem Wetter und leckerem Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan würde ich, wenn ich könnte, nach China oder Neuseeland auswandern.

China war ich schon paar mal und ich würde noch so viel mehr sehen wollen. Nicht immer nur die Städte. Auch die Natur dort hat viel zu bieten.

Neuseeland ist einfach ein Traum von Landschaft. Leider kenne ich es bisher nur aus dem Fernsehen *schnief*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1997miles
11.03.2016, 23:53

Den Asiatischen Raum finde ich auch sehr interessant, gerade Singapur oder Hong Kong sowie China :-)

1

Island oder Norwegen. Wegen der tollen Landschaften und der Sprachen (spreche beide). In Dänemark (Kopenhagen) habe ich bereits nen knappen Monat im Rahmen eines weiterführenden Sprachkurses gewohnt, Kopenhagen wäre auch toll, vermisse die Zeit dort sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweden, Island, Norwegen oder Finnland. Am aller liebsten Schweden. Ich bin ein riesiger Nordenfan und irgendwann werde ich mir den Traum erfüllen und dorthin auswandern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canberra 💜💜 ich war noch nie da, war allgemein noch nie richtig im Ausland, aber Canberra macht so einen tollen Eindruck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thailand ! Wieso ? Alles billig , 12 Monate warm , schöne Inseln und klares sauberes Wasser und die Frauen sind sehr dankbar und tuen alles was man ihnen sagt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dänemark wählen. Die Menschen dort sind (oder waren) die glücklichsten Menschen der Welt. Das Essen ist spitze und die Landschaft traumhaft schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Norwegen/Schweden/finnland, aber an 1. Stelle Kanada.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte zwar nicht auswandern aber wenn dann Australien wegen den Kangaroos und der schönen Landschaft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
11.03.2016, 23:42

Und vielen giftigen Tiere, die immer für genug Abwechslung im Alltag sorgen^^

0

Wenn ünerhaupt in ein nordeuropäisches Land wie Finnland. Das Schulsystem ist in meinen Augen klasse, es gibt viel staatliche Förderubg und es ein eher reicheres Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amerika. California. Los Angeles. Beste Stadt ever

Einfach weil ich Amerika liebe und es eine wunderschöne Stadt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südfrankreich. Doch ich wohne schon dort ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabea40
13.03.2016, 17:28

auf ein insel z. b. nah an schweden ,bis zur ostsee rügen und dann bist du mit der fähre da

0

ans ende der welt,um den ganzen schitt hier zu vergessen-aber leider fehlt mir das nötige kleingeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saudi Arabien :) ich find es einfach schön dort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland oder Schweden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland 🙈 Google einfach mal Bilder, dann wirst du dich verlieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?