In welches Land könnte ich reisen als Backpacker mit einem kleinen Budget für 2 Monate?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wow mit einem solchen Betrag kannst Du zwei Monate wie ein König leben, wenn Du nicht nur die teuersten Sachen isst und nicht in jede zweite Tourifalle tappst. Folgende Länder bieteten Dir erstaunlich viel für dieses Geld:

• Indonesien
  • Thailand
  • Vietnam
  • Griechenland
  • Kolumbien

Flüge gibt es zu vielen Destinationen kostengünstig, wenn man sucht und zeitlich ein wenig flexibel ist. 

Wünsch Dir Viel Spaß

Ich kann Äthiopien empfehlen.

Das Land ist landschaftlich reizvoll und unschlagbar günstig. Mit dem Rucksack dort unterwegs zu sein ist ebenfalls kein Problem.

Hallo, viele gute Tipps, aber was machst du denn überhaupt gerne, wonach suchst du, möchtest du das entspannte Backpackerleben und von Traumstrand zu Traumstrand reisen, Kultur, Land und Leute erleben, viele Touristen um dich herum haben oder am liebsten gar keine?

Komm mal auf unsere Seite, den Link findest du in meinem Profil. Da wirst du ganz individuell beraten. Vietnam ist z.B. sehr günstig und bietet von allem etwas. Mit 2500 Eur lebst du aber auch dort nicht 2 Monate lang wie die Made im Speck, je nach Reisezeit bekommst du natürlich wesentlich mehr für dein Geld. Thailand ist für Einsteiger perfekt, die Andamanen sind z.B. noch sehr untouristisch. Malawi in Afrika wird auch immer beliebter und ist ein sehr sicheres Reiseland in Afrika. Wie möchtest du denn gerne wohnen? 2 Monate lang von Dorm zu Dorm, oder sollen es Bungalows am Strand sein?! Wie du siehst, Fragen über Fragen, wir würden dir gerne helfen, dein perfektes Reiseziel zu finden.

Liebe Grüße, TJ-Travel

Neben denen die schon genannt wurden, fällt mir noch indien ein

Also 2.500 Euro ohne Flug ist ne Menge Schotter für einen Rucksack-Tripp. Damit kannst du in einer Vielzahl von Ländern leben wie die Made im Speck. Mein Tipp: Mexico. Da kommst du vielleicht schon mit 1.000 Euro für die beiden Monate über die Runden.

Montenegro, hört sich erst einmal komisch an, ist aber wunderschön, vielseitig und günstig.

Und ist auch mal was anderes! ;)

Thailand

Was möchtest Du wissen?