In welches Land kann man einwandern, wenn man vorher jemanden aus dem Gastland heiratet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst in jedes Land einwandern - auch ohne Eheschließung. Du mußt dich nur an die jeweiligen Bedingungen halten, und diese werden auch für Ehepartner nicht aufgehoben. D.h. in der Regel erlangst du durch die Ehe nur eine Duldung, häufig auch noch in starker Abhängigkeit vom Ehepartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikkey
26.02.2017, 16:25

Das ist so nicht richtig. In die USA z.B. kann man ohne Eheschließung nur mit Greendcard einwandern. Ähnlich ist es in vieen anderen Ländern auch.

Eine Eheschließung berechtigt in den meisten Ländern zum Familiennachzug. Das ist etwas ganz Anderes als eine Duldung.

0

Ich denke, in fast alle. Meist geschieht das aber erst nach einigen Jahren in dem Land leben, und wenn du Deutsch bist, musst du dir auch ueberlegen, ob du die deutsche Staatsbuergerschaft tasaechlich aufgeben willst, oder doch lieber Resident des Zweitlands werden moechtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?