In welches Land kann ich Auswandern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tjaja... Da würde ich in ein absolutes Drittland gehen.. Weil sonst schaut das alles schlecht aus.. Da gibts nämlich zwischenstaatliche Vereinbarungen was die Regulierung von Schulden angeht, weil sonst würden da keine Firmen zusammenarbeiten, wenn Sie Angst haben müssten, die jeweils andere Seite bezahlt ne Rechnung nicht und man kann nichts tun. Eine Schuldenregulierung in Österreich dauert gluabe ich 6 Jahre. Das geht auch vorbei. Dann mach dir in der Heimat ne schöne Zeit.. Geh nur Arbeiten bis du an die Grenze dessen kommst, dass du behalten darft... Jobbe "aushilfweise" an der Tankstelle.. So wie es die anderen halt auch tun :-)

Super Idee, grandios. Genau solche Leute braucht das Land! Dabei ist es wohl egal, ob Deutschland oder Österreich oder sonst irgendein Land.

Schön Schulden anhäufen und dann davon laufen weil einem plötzlich auffällt, dass die Schulden vielleicht ein bisschen zu viel sind. Selber Schuld sage ich da nur!

Mein ernst gemeinter Ratschlag: Beweg deinen Hintern zur Arbeit und zahl deine Schulden ab! Solche Leute wie du ruinieren die Sozialstruktur und nutzen diese aus. Das ist nicht richtig. Kredit aufnehmen schön und gut, kann ja durchaus für sinnvolle Investitionen benutzt werden und auch erforderlich sein. Aber nur weil manche Menschen nicht in der Lage sind, richtig zu kalkulieren, ob man den Schuldenbetrag auch zurückzahlen kann, müssen andere HART dafür arbeiten gehen, um DEINE Schulden zu finanzieren! Unverschämtheit sowas überhaupt zu fragen!

Du kannst nicht vor Deinen Schulden davonlaufen. Seh zu, dass Du die los wirst und dann kannst Du auswandern. Allerdings wirst Du wohl erst an Deiner Lebenseinstellung arbeiten müssen. Sonst hast Du in jedem anderen Land auch gleich wieder Schulden.

... und das ist ein ernstgemeinter Ratschlag, der hoffentlich von Dir ernstgenommen wird. :)

0

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Leute hier ins Netz reinschreiben: Liebe Syphi , auch die Behoerden werden schlauer und durchforsten das Internet.

Sei vorsichtig... wenn du die Schulden gemacht hast, ohne eine Zahlungsabsicht gehabt zu haben, so nennt man das Betrug und wenn die Justiz will, dann kriegt sie dich.

Ich würde dir Papua-Neugiunea empfehlen. Die brauchen dort dringend Friseure.

Wirst bestimmt bevorzugt aufgenommenm mit den obigen Angaben

London? Keine gute Idee. London ist sauteuer, da hast den Sch..mit den Schulden bald in Grün. Ausserdem bei der jetzigen Lage dort ...... Warum zahlst deine Schulden nicht erst ab und haust dann ab? Davonlaufen ist keine Lösung. Warst schon einmal bei der Schuldnerberatung?

Ja klar, wäre ALLES aufjedenfall machbar, aber mir fehlt erlich gesagt der wille, ich will einfach nicht, ich will einfach einen neustart.

Auswandern London deswgen: Meiner Oma (Mütterlicherseits) woht seit 20 Jahren dort!

0
@Syphi

Im Rahmen der EU werden Forderungen seit 2008 auch EU-weit vollstreckt. Man braucht nur einen europäischen Zahlungsbefehl, dann geht das seinen Gang. Dann kommt eben kein österreichischer Gerichtsvollzieher, sondern ein very britischer (der das Geld aber genauso einsackt wie ein österreichischer).

Also nix wie weg nach Papua-Neuguinea und dort Haare schneiden.

0

Ihr Ösis....da kann man immer wieder nur mit Kopf schütteln

  • schmunzel -
0

Von den Problemen wegrennen ist keine Lösung.

na klar,geh nach london. die warten dort auf solche wie dich!

Was möchtest Du wissen?