In Welches Land ist sehenswert?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dann hast Du nicht wahnsinnig viel Geld, gell. Es bieten sich an: Südostasien, z.B. Thailand, Vietnam, Laos, Malaysia. Interessant, wunderschön, gutes Essen, warm, billig, und wirklich viel zu sehen. Oder Du reist nach Südafrika, da war ich letztes Jahr. Es gibt da sagenhaft viele Jugendherbergen, die wirklich gut sind, und es gibt einen Bus, der nur für Rucksackreisende ist (den Baz-Bus). Das Land bietet unglaublich viel: atemberaubende Nationalparks, Strände, Surfen, Mountainbiking, Wandern, Party. Habe einen kleinen Blog geschrieben über meine Reise http://www.plattfuss.org/blog . Das Land ist auch günstiger als Deutschland, aber natürlich nicht so billig wie Thailand und Konsorten.

27

Ja Asien klingt wirklich gut! :) und Südafrika auch! Ein Freund von mir fliegt da diesen WInter hin. Das problem ist nur wenn ich im Sommer nach Südafrika fliege dann ist es da doch kalt oder? :P

0
23
@Faberni

Naja, nicht unbedingt wirklich kalt, aber im Grunde hast Du Recht; Juni/Juli sind für SA nicht die absolut idealen Reisemonate. In Asien kann es zwar auch zu der Zeit Regen geben, aber es immerhin warmer Regen. In Thailand und Malaysia hängt es davon ab, auf welcher Landesseite, Westen oder Osten, Du bist. Im Juni/Juli ist der Osten besser. Was auch gut geht mit wenig Geld ist Südamerika, z.B. war ich in Bolivien, das ist genial. Auch Peru muss toll sein. Mit 2 Monaten Zeit kann man da schon ordentlich was sehen. Nur der Flug dorthin ist etwas teurer (so um 800-900 €uro, Thailand gibts schon 500).

0

unbedingt auf die philippinen! ich lebe momentan ebenfalls hier für 2 monate und es ist die beste entscheidung, die ich jeh getroffen habe! es ist einfach paradiesisch schön, immer heiss, alles ist seeehr günstig und du erlebst hier soo viel, dass jeder tag zu einem abenteuer wird..es gibt dir undenkbar viel lebenserfahrung und nach 2 monaten mit den philipinos möchtest du am liebsten nie mehr nach hause gehen. es ist eine erfahrung die dir weit mehr zeigt als jegliches theoretisches studium oder ähnliches.

27

könn denn alle dort gut englisch sprechen, damit man ein wenig kla kommt :P ?