In welches Land im Kaukasus würdet ihr am liebsten reisen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Armenien 29%
Kasachstan 17%
Georgien 17%
Aserbaidschan 17%
Turkmenistan 11%
Kirgisistan/Tadschikistan 6%
Usbekistan 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sorry, wenn manche von euch diese Länder nicht kennen

Wir freuen uns doch, wenn du sie wenigstens kennst!

Ganz unbedingt erst nach Kasachstan im Kaukasus! Oder auch nach Usbekistan, liegt ebenfalls im Kaukasus! Oder auch Tadschikistan unbedingt besuchen, wenn du gerade im Kaukasus bist. Und Turkmenistan erst! Kannst von hier via Chile und Ruanda direkt in den Kaukasus fahren.

Nur "Kirgisistan" musst du mal erklären. Wo liegt denn dieser Staat?

Vielleicht neben Kirgistan oder bei Kirgisien?

Ich würde dann noch nach Weißrussland in Mittelasien fahren, wenn ich schon in der Nähe wäre!

:-)

Mannomann! Ist mir übel!

Kirgisistan liegt rechts unter Kasachstan und über Tadschikistan :-) Du kannst ja auch mal Googlen oder bei Google Maps gucken :-)

0
@Dariana2309

Dariana, es gibt keinen Staat namens "Kirgisistan", auch wenn das bei Wikipedia, Google und in vielen anderen Medien so falsch dargestellt wird.

Im Russischen wird die Eigenbezeichnung des Landes mit ""Кыргызстан" dargestellt.

Mit lateinischen Buchstaben wäre das also "Kirgistan" (englisch "Kyrgystan") oder eingedeutscht "Kirgisien"!

1
@Schnoil

Schnoil, es bringt nichts, mir die Fehler des Internets mitzuteilen. Ich wiederhole, auch wenn ein Fehler permanent wiederholt wird, wird er nicht zur Wahrheit.

Der Staat heißt im Original "Кыргызстан", latinisiert " Kirgistan" (engl. "Kyrgystan"), eingedeutscht "Kirgisien".

"Kirgisistan" gibt es nicht, selbst wenn Wikipedia das behauptet.

Ich habe übrigens zu einigen anderen meiner Fachgebiete weitere Ungenauigkeiten bei Wiki gefunden.

0
Georgien

Mir hat Georgien sehr gut gefallen — schöne Natur, viele Sehenswürdigkeiten, nette Leute und eine wirklich tolle Küche. Azərbaycan fand ich auch interessant, aber in jedem Punkt etwas schwächer als Georgien (dazu kommt noch die verquere politische Lage zwischen postsovietischer Kleptokratie und nationalistischer Erbdemokratur). Armenien habe ich leider nicht gesehen.

Die anderen Länder, die Du aufgezählt hast, liegen in Zentralasien.

postsovietischer Kleptokratie und nationalistischer Erbdemokratur

;)))

1
@Bevarian

Ist ja so. Ich bin dort ziemlich genau im Wochentakt mit der Polizei in Konflikt ge­kom­men (es ging praktisch immer um Photos), das Land ist wirklich der reinste Poli­­zei­staat. Und „Erbdemokratur“ ist wirklich die richtige Bezeichnung für ein Land, in dem zwar regelmäßig gewählt wird, aber am Ende der Präsident seit 1993 immer Əliyev heißt (früher Heydər, jetzt İlham)

2
@indiachinacook

Gar keine Frage! Aber es sind schöne Begriffe - ich liebe solche Euphemismen!

1
Georgien

Ich habe mal gehört, dass sich georgische Weine durchaus mit der hiesigen Sorten messen können.

Kasachstan und seine südlichen Nachbarn liegen nicht im Kaukasus.

Was du nicht alles "gehört" hast?!

Ich habe das Zeug hektoliterweise konsumiert. Auch dort gibt es "pillepalle" und edle Sorten!

Hauptsache, was "Kluges" rumschieten!

0
Armenien

Ich hatte mal eine Einladung nach Armenien bekommen. Wir wollten auch dahin fliegen, allerdings war gerade in diesem Zeitraum kurz zuvor der Abschuss einer Maschine über der Ukraine. Dann haben wir es doch sein gelassen.

Armenien

Dieses Land spricht mich von den Sehenswürdigkeiten am Meisten an.

Lg

Was möchtest Du wissen?