In welches Land der Welt würdet ihr umziehen wenn ihr die freie Wahl hättet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Land in Europa 52%
Land in Nordamerika 22%
Ich bleibe da wo ich bin! 13%
Land in Asien 9%
Land in Australien und Ozeanien 4%
Land in Afrika 0%
Land in Südamerika 0%

10 Antworten

Land in Europa

Ich würde mir vermutlich Schottland aussuchen. Kühleres Wetter, atemberaubende Landschaft und Architektur, sympathische Menschen... Zumindest für den Urlaub ist das schon lange mein Sehnsuchtsland. Wie das Leben für Einwanderer dort ist, darüber müsste ich mich aber erst noch umfassender informieren, bevor es ernst wird.
(Bringt mir der Zauber eigentlich auch das gute alte Schottisch-Gälisch bei, obwohl Englisch die offizielle Landessprache ist?)

Die skandinavischen Länder (plus Island) kämen für mich allerdings auch in die engere Auswahl, sobald die Sprachbarriere nicht mehr existieren würde.

Klingt sehr ansprechend, das einzige was ich an Schottland nicht mag ist das Essen. Ich mein das National gericht ist Haggis 🤢, außerdem essen die viel Fleisch. Aber ansonsten ist die schottische Kultur echt schön.

1
@Victoire1998

Mittlerweile gibt es sogar vegetarischen Haggis auf Haferflockenbasis. (Den habe ich allerdings noch nicht probiert.)

0

am liebsten würde ich eine Internationale-Gemeinschaft haben.
(Das Heißt: Gar keine Länder)

Sonst wüsste ich aber so gar nicht wo ich hin wollen würde, aber Skandinavien währe wahrscheinlich in meiner Top-Liste.

Wird wohl leider in der nächsten Zeit nicht Realität werden.

1
@Victoire1998

so lange das jetzige System seinen Platz hält, leider nicht.

0
Land in Nordamerika

ich suche einen ort, wo es 20 bis 30 grad. sommer wie winter gibt

Land in Nordamerika

Dort gibt es so viele coole Sachen ! Vor allem im Westen !

Eine WAS? Was ist ein "UmZaube!"???

Und wieso "hätte"? Ich bin frei, in jedes Land zu ziehen, in das ich ziehen möchte. Dazu muss ich nicht mit den Fingerschnipsen. Wir leben nicht in einer Diktatur, die uns verbietet, hier wegzuziehen.

Ich habe mich verschrieben habs aber schon geändert. Wenn dir die Phantasie Frage nicht gefällt, dann ignorier sie doch einfach. Immer diese unnötigen Besserwisser hier. Aber wenn es mit nem Fingerschnipsen ginge, hätre man nicht so viel Gedöns zum mitschleppen oder müsste rüberfliegen (was schlecht für die Erde ist).

1

Was möchtest Du wissen?