In welches Land auswandern / überwintern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Sprachen sprichst du denn ? Für viele Länder braucht man eine Arbeitsgenehmigung und die ist nicht immer einfach zu bekommen, außer du bleibst innerhalb der EU.

vergiss deine Vorstellungen. In südlichen Länden verdienst du NIEMALS so viel als Abwäscher. Das verdient z.B. hier in Spanien gerade mal ein Arzt. Und du bist nur ein Abwäscher. Und im Winter ist in Spanien keine Saison. dazu kommt, daß du nicht einmal Sprachkenntnisse hast. Für dich kommt nur der deutschsprachige Raum in Frage. Obwohl, Abwaschen kann man wohl auch ohne Worte. Aber da wird man sicher nicht auf dich warten. Die Länder haben alle schon genug Arbeitslose. Und solche Tätigkeiten wie Abwaschen machen hier die Südamerikaner. Und so billig kannst DU gar nicht arbeiten. Du brauchst also genug Geld, um eine Überwinterung aus eigener Tasche zu bezahlen.

Versuchs auf den Kanaren. Da sind im Winter die Hotels voller Touristen. Spanisch-Grundkenntnisse wären von Vorteil.

Lukas1990 25.10.2012, 21:03

Das ist das Problem. Ich spreche weder Englisch, noch Spanisch. Und in Spanien soll die Arbeitslosigkeit sehr hoch sein! Ich habe gehört, dass ein Kellner in Deutschland mehr verdient als ein Arzt in Spanien! Dann werde ich als Abwäscher dort sicher erst recht wenig verdienen.

0
FrauAntwort 25.10.2012, 21:15
@Lukas1990

Tja, da musst du dich entscheiden: Sonne + wenig Geld oder Winter + gutes Auskommen. Vielleicht findest du ein Hotel auf den Kanaren mit deutscher Leitung.

0

Klar, mein Freund, in den sonnigen Lämderm warten die gerade noch auf einen Tellerwäscher, der ohne Fremdsprachen 1200 €uronen haben will. wie lange hast du schon keine Zeitungen mehr gelesen? Hallo? Jemand daheim? In den südeuropäischen Ländern gibt es zurzeit millionen die sich nach einem Job als Tellerwäscher alle zehn finger ablecken täten. die alle sprechen ausserdem die Landessprache und würden für viel weniger als 1200€ arbeiten. werd haklt einfach arzt, dann suchen die dich in Spanien für 1200€ weil die spnaischen Ärzte alle nach Deutschland kommen.

alaksa schon warm da zur zeit

Was möchtest Du wissen?