In welches Jahr würdet ihr reisen wenn ihr könntet?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

noch weiter zurück in die Vergangenheit 61%
1990-2000 11%
2016 und weitere in der Zukunft 11%
1980-1990 5%
2000-2010 5%
2010-2015 5%
1970-1980 0%

20 Antworten

noch weiter zurück in die Vergangenheit

München 1930 - dort würde ich versuchen, Mengele zu überzeugen, eben nicht Medizin zu studieren, sondern Zahnmedizin, wie er es ursprünglich vor hatte. Vielleicht würde er mir glauben, wenn ich ihm in einem Geschichtsbuch zeigen würde, was er dann später gemacht hat. Versuchen könnte man es.

Außerdem würde ich mich vorher noch mit einer größeren Menge an Reichsmark und Gold eindecken. Der Sinn der Sache? Ganz einfach, ich würde mir dann gleich auf dem Immobilienmarkt eine schöne Wohnung aussuchen. Vielleicht würde das über einen Anwalt gehen, der die Wohnung auf seinen Namen im Grundbuch eintragen lässt und sie dann mir vererbt? Oder ich würde einfach meinen richtigen Namen nehmen und hoffen, dass keiner so genau nach dem  Geburtsjahr fragt? Na ja, die Reichsmark wären ja nicht so teuer, da könnte ich das Risiko schon eingehen, dass ich diese Wohnung(en) dann evtl. doch nicht bekomme.

noch weiter zurück in die Vergangenheit

Am liebsten 1960/61. Das war 1. eine hochinteressante Zeit was die Vorgänge überall auf der Welt angeht, 2. tolle Musik und 3. die schönste Zeit meiner Kindheit. Ausserdem früh genug um mit meinem heutigen Wissen ziemlich schnell Geld zu verdienen und in Firmen zu investieren die Heute die Weltwirtschaft dominieren. Dann wäre ich wohl heute Multimilliadär und könnte viel Gutes tun ohne arm zu werden...


noch weiter zurück in die Vergangenheit

Ich möchte nochmals die 60-er und 70-er Jahre, die Zeit meiner Jugend, durchleben. Es war eine Zeit, die noch weitgehend frei von diesen digitalen Technologien war. Man kommunizierte da noch persönlich miteinander, da man Handys, Smartphones, WhatsApp, Skype und dergleichen noch nicht kannte. Auch Filme aus dieser Zeitepoche und Musiktitel, welche in jener Zeit ihre Hochblüte durchliefen, vermisse ich heutzutage je länger je mehr. Und nicht zuletzt habe ich rückblickend den Eindruck, dass es in dieser Zeit der sich anbahnenden Hochkonjunktur noch viel weniger Kriminalität gab als heute.

Kurz gesagt: Es war dazumal vielleicht nicht alles besser, aber ich habe gerne in dieser Zeit meine Jugendjahre durchlaufen und auch entsprechend genossen. 

noch weiter zurück in die Vergangenheit

Nun,also, ich würde warscheinlich sehr weit in die vergangenheit reisen (so im mittelalter) und zwar in Bayern ♡

2016 und weitere in der Zukunft

ich würde gerne in die Zukunft reisen, um zu erkunden,

wann endlich in Deutschland Cannabis zu 100% legal sein wird und frei verkäuflich ( in sogen. Coffeeshops )  ;-)

Ich reise ins Jahr 2002 oder 2001 nimm einen Flatscreen mit und verkaufe die Technologie bzw. den Screen an Wisseschaftler für viel Geld. Oder ich nehm meinen alten PC von Aldi und verkauf ihn so im Jahr 1960 als High end PC. :D

noch weiter zurück in die Vergangenheit

Am liebsten 1920,würde mich mal interessieren wie früher alles war,nicht so modern eben.

2010-2015

Einen Fehler mit fatalen Auswirkungen verhindern.

TimeosciIlator 20.09.2015, 22:56

Die Einführung des Danke-Buttons ?

0

In Die FRühen 80er, damit ich die ZEit sehen kann in der meine Eltern ihre Jugend verbracht haben :)

noch weiter zurück in die Vergangenheit

13,7 Milliarden Jahre zurück und noch ein bisschen mehr um zu erfahren, was vor dem Urknall geschah...

noch weiter zurück in die Vergangenheit

in die zeit in der mohammed gelebt hat, und dann würde ich verhindern dass der islam sich überall mit gewalt ausgebreitet hat

Ich würde gerne zu den Steinzeit Menschen reisen, weil ich gerne wissen will wie die Landschaft da so aussah und wie die da lebten.

1990-2000

Weil damals kinder noch kinder waren ..und draussen spielten anstatt mit smartphones zu hause hocken und mit 12 schon in facebook duckface fotos stellen.

Beatschnitte 27.08.2015, 01:27

Stimme ich dir absolut zu. Damals klingelten man halt noch beim Freund an der Haustür, um zu frageb ob er Lust und Zeit hat was zu machen :)

0
Severina59 27.08.2015, 06:39

Ja, das war ´ne schöne Zeit :) Bin froh, in der Zeit meine Kindheit verbracht zu haben.

0
Beatschnitte 27.08.2015, 12:28

Ja, da hast du Recht.

0
noch weiter zurück in die Vergangenheit

1912, da würde ich den Untergang der Titanic verhindern. Mfg Paul

Ich bleib da mal in der Gegenwart. Bin halt Realist.

noch weiter zurück in die Vergangenheit

Tja schwere Entscheidung Zwischen Zukunft und Vergangenheit. Ich würde gern mal die 50/60er in Amerika erleben und die Zukunft seh ich noch früh genug. Ach ja und weil da einige Wissenschaftler lebten, die ich gern mal kennen lernen würde.


1980-1990

1989, um eines der ersten Nirvana Konzerte mitzuerleben

1990-2000

Die besten Jahre von SlipKnoT (Band) ;)

wenn ich nach Brasilien reise, dann immer im winter, weil dort dann sommet ist

BrazilianGirly 27.08.2015, 01:03

ohhh sorry hab mich voll verklickh & auf diee falsche Frage geantwortet😑

0

2015 und gut is

Was möchtest Du wissen?