in welches Geschäft geht ihr zum Einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jenachdem was ich kaufen möchte, gehe ich in das jeweilige Geschäft welches diese Produkte anbietet.

Lebensmittel kaufe ich zum Beispiel im Lebensmitteleinzelhandel. Verrückt, oder?
Hier gibt es jedoch keinen festen Laden oder feste Kette, da gerade die Mischung der verschiedenen Läden mit unterschiedlichen Angeboten interessant. Eine besten oder billigsten gibt es nicht. Jeder Laden / jedes Unternehmen hat seine Vor- und Nachteile.

Aus Kundensicht ist es jedoch so, dass die Discounter immer mehr aufholen, moderner werden und das Sortiment sowie der Service erweitern (jedoch auf Kosten der Mitarbeiter), wohingegen die Supermärkte und SB-Warenhäuser immer mehr abbauen. Das Sortiment wird immer schlechter und unvollständiger und die Arbeitsqualität lässt auch immer mehr nach, weil auch hier imme rmehr auf billiges, jedoch unqualifiertes Personal gesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe zu Penny und Sky. Und am allerliebsten zu Kaufland. Da gibt es ein riesiges Angebot auch Sachen, die man woanders nicht bekommt. Und die Preise sind da niedrig, man kann viel Geld sparen.

Kommentar von Cokedose
21.04.2017, 11:16

Kaufland und niedrige Preise???
Die meisten Preise sind Durchschnitt und wenn man dort Obst und Gemüse kaufen möchte, muss man sich vorher einen Kredit von der Bank holen wenn man das bezahlen möchte. Das ist dort teurer als in einem Supermarkt.

0

Naja je nach dem was ich will ist das Unterschiedlich. Aber meinstens zu Real und Aldi ;)

In den Messerladen wenn ich Messer brauche.

Ins Autohaus wenn ich Autos brauche

Bei mir in der Familie immer nur Kaufland

Edeka früher eben Kaisers , sonst auch Aldi

Kommentar von EugenXX50
21.04.2017, 01:02

Edeka hat eben die Besten Produkte

0

Was möchtest Du wissen?