In welches Genre fällt eigentlich der Film: Uhrwerk Orange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, der Film fällt unter das Genre "Surrealismus".

Danke, soviel wie Phantasie oder was bedeutet Surrealismus ?

0
@BineinSpieler

Na fast richtig ;) Traum/Phantasie und die Realität spielen eine Rolle, nämlich die verschmelzen miteinander. Und Phantasie und Realität werden in surrealistischen Filmen über Symbolik, Gesten, Farben, bestimmte Gegenstände usw. dargestellt, was heißt es wird dadurch gezeigt, ob sich die Hauptfigur (in dem Falle Alex) in seiner Phantasie oder seiner Realität befindet.

1
@Olga1970

...und Danke für den Stern auch nochmal auf diesem Wege :)

0

Ich denke mal thriller eigentlich, persönlich würde ich ihn aber eigentlich in superkranken,psycho,horror,sadomaso trip stecken

Ich persönlich hätte ihn in die Genre: Komödie eingeordnet.

0

Zukunftsroman.

Was möchtest Du wissen?