In welches EU-Land würdet ihr am liebsten auswandern und leben, und warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich lebe schon seit einiger Zeit im "Ausland", wobei ich Ausland in Anführungszeichen schreibe, weil ich das EU-Ausland mittlerweile nicht wirklich als Ausland empfinde.
Seit einiger Zeit bewege ich mich sowohl privat, als auch beruflich zwischen Deutschland, England, Spanien und Italien, wobei ich meinen festen Wohnsitz in Barcelona habe.
Auf die Frage "warum Barcelona?" :
Es ist eine Großstadt mit nahem Flughafen, es liegt direkt am Meer, das Klima ist hervorragend, das Essen gut und es lebt sich dort sehr gut.

Niederlande

- tolerante, freundliche, lustige Menschen

- liberale Drogengesetze

- schöne Landschaft

- leckeres Essen

- gutes Klima

danke für deine antwort aber hast du nichts gegen die vielen menschen dort und die überbevölkerung

1
@erdnuss312

Überbevolkerung ? ^^ den Eindruck habe ich jedenfalls nicht. ich mache regelmäßig Urlaub dort, war schon 17 x in Holland und ich finde nicht, daß dieses kleine, schöne Land überbevölkert ist.

1

Meinst du die geographische Region Europa oder der politische Zusammenschluss??

  • Geographische Region:  Schweiz, Österreich, England, Irland
  • Politischer Zusammenschluss: Österreich

Warum? Nichts is nerviger, als wenn du für jeden Mist erst einmal einen Schein auf den Tisch legen musst.

Meinst du die geographische Region Europa oder der politische Zusammenschluss??

also die abkürzung EU weiß doch fast jeder etwas gebildete deutsche, dass das für die europäische union steht, und dann habe ich sogar noch extra in den tags geschrieben: Europäische Union


0

Portugal.
Durchschnittseinkommen 600€/Monat , damit ließe sich mit einer Rente aus Deutschland denn doch recht beschaulich, aber gut Leben.

Italien, weil ich die Landschaft und die Kultur wunderschön finde!

das ist wohl ein wahres wort ;-)

italien ist traumhaft schön, die kultur ist einfach einzigartig und großartig, das land wäre sicher auch unter meiner näheren auswahl dabei

0

Norwegen, Dänemark, Schweden irgendwas da Oben

Was möchtest Du wissen?