In welches Auge schaut ihr bei Augenkontakt?

7 Antworten

In beide Augen zu schauen ist Quatsch (vor allem gleichzeitig, wie hier Einige schreiben) denn das geht gar nicht. Mit den eigenen Augen fixiert man immer einen gemeinsamen Brennpunkt... wie soll man da gleichzeitig auf zwei Objekte gucken können?

Wenn ich so nah bin, dass das andere Gesicht in seiner Gesamtheit nicht mehr als Brennpunkt ausreicht, dann schaue ich in ein beliebiges Auge und wechsle nach einigen Sekunden meinen Blick ins andere Auge. Häufig macht mein Gesprächspartner das ebenso... das kann ich an seinen Augenbewegungen sehen und ist doch eigentlich ganz abwechslungsreich ;)

Ich schaue in beide Augen, das klappt ja auch gut vom Stereo her. Geradeausschauen, so kommen die Augen zusammen. Versucht du zu fixieren, so bist du verkrampft und es klappt nicht.

Meistens in das rechte Auge und keine Ahnung wieso ich das mache aber ich bin auch Rechtshänder vlt hat es damit was zu tun xd 

Ich halte eigentlich nie Augenkontakt, aber wenn es wirklich sein muss, dann schaue ich beide gleichzeitig an oder zumindest zwischen die Augen. Höchstens für 3 Sekunden oder so und dann wieder woanders hinschauen.

Du musst einen Punkt über der Nase der anderen Person fixieren

Was möchtest Du wissen?