In welches armes Land würdet ihr mit 100k€ auswandern?

6 Antworten

Uganda.

Da ist das Durchschnittsalter erst bei knapp 17 Jahren und das Durchschnittseinkommen liegt bei 150 USD im Monat.

Somit reichen die 100.000€ ein Leben lang.

Für 10.000€ bekommst Du da ein solides Haus mit Grundstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht das nicht billiger? Das ist schon echt viel Geld.
Bzw. hast du mal ein Bild wie das Haus dann so aussieht? Wohnfläche? Ausstattung?

@safur

Nein, kenne ich nicht. Ich bin nur von jemanden aus Uganda informiert worden, daß er 5.000 USD für das Grundstück benötigt und weitere 5.000 USD für das Haus. Ich denke da ist nur das notwendigste inbegriffen. Wer dort lebt hat keine allzugroße Bedürfnisse.

@christl10

Danke. Ich habe das mal geprüft. Funktioniert tatsächlich. Zwei Schlafzimmer mit Bad und ein Zimmer zusätzlich + Küche.

@safur

Woher hast Du die Infos? Ich weiß es nur aus Erzählungen.

@christl10

Ich kenne mich mit dem dortigen Immobilienmarkt nicht aus.
Ich weiß auch nicht, ob ich als Deutscher dort einfach etwas kaufen kann oder einen Einheimischen benötige. Ich denke ich brauche einen Einheimischen. Ggf. Strohfirma :-)

Ich würde aber sogar Ansprechpartner kennen, über meine Firma.

Ich hatte mir einfach mal 3-4 Immobilienportale in Uganda aufgerufen, mir die Umrechnung bzw. Währung angesehen. Ein Grundstück in nicht der besten Lage bekommst du schon für 6.000€. Inkl. aller Kosten. Ich wollte ein Bauchgefühl für Grundstücke haben.

Ein Haus was z. B. 10 Jahre alt ist, bekommst du für ~12.000€, inkl. Klima, 2 Schlafzimmer mit angeschlossenen Badezimmern (ist wohl wie in Indien typisch), Küche und noch ein Zimmer (Wohnzimmer).

Habe mir auch die Bilder angesehen. Ich fand etwa 15 solcher Exemplare. Habe den Tab jetzt aber schon wieder zugemacht.

Tipp: Suche wirklich nach USD, bei meiner Suche nach der lokalen Währung UGX wurden mir viel weniger Ergebnisse angezeigt. Die nutzen anscheinend auch diese indische / UK Schreibweise für sehr große Zahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Crore

Ich meine damit andere Trennzeichen für große Zahlen

Wieso sollte ich flüchten? Habe ich etwas verbrochen?

Wenn dann würde ich nach Süd-Goa gehen, da kenne ich mich extrem gut aus. Ich kenne viele Menschen / Familien. Es gibt tolle Ärzte / Krankenhäuser.
Das ist sehr viel Geld dort. Da könnte man wirklich gut leben.

Auswandern nicht, höchstens für ein paar Jahre, z.B. Bhutan, Vietnam, Laos oder Kuba

Bulgarien, Georgien, Moldawien, Türkei