In welcher Zoohandlung im Raum Bamberg kann man sich Degus kaufen?

2 Antworten

In Deiner gestrigen Frage schrieb ich Dir:

Bitte kaufe Dir keine Degus im Zoohandel. Dort werden immer wieder angeblich gleichgeschlechtliche Tiere verkauft und kurze Zeit später sieht sich der Halter mit Nachwuchs konfrontiert. Das ist auch der Grund warum immer wieder Degus in Tierheimen und sonstigen Auffangstationen landen.

Schau mal bitte hier: http://www.deguhilfe-sued.de/index.php

Dort gibt es ganz süße Degugruppen, die sich sehnlichst ein neues, schönes Zuhause suchen und ganz nette Mitarbeiter, die Dir bei Fragen zur Deguhaltung helfen.

LG Trinity

Ich würde dir davon abraten solche Tiere im Zoohandlungen zu kaufen.

In fast jeder sind die Bedingungen super schlecht und für gute muss man meist weiter fahren.

Meist haben die Tiere gesundheitliche oder psychische Probleme usw.

Schau mal über eBay Kleinanzeigen ob jemand in nicht all zu weiter Entfernung jemand welche verkaufen will. Auch in Tierheimen findet man sie hin und wieder.

Degu Züchter in KreisWesel

Hallo, Ich wohne in Hamminkeln und eine Bekannte hätte gerne Degus und ich helfe ihr bei der Suche Kennt jemand Degus in Kreis Wesel oder in Essen, Borbeck oder Duisburg ?

...zur Frage

In welchem Geschäft gibt es degus zu kaufen?

...zur Frage

Suche günstigen Partyraum in Bamberg für einen 16.Geburtstag?

hey:) also ich suche einen Partyraum für meinen 16.Geburtstag im Januar in Bamberg und Umgebung. Wir wären evtl 20-25 Leute. wäre gut wenn schon Sitzgelegenheiten oder so vorhanden sind um den Rest würde ich mich kümmern:) und ein super Zusatz wäre wenn man i der Räumlichkeit auch Shisha schüren dürfte...hat jmd von euch schon mal Erfahrungen damit in Bamberg gemacht und könnte mir evtl. Räumlichkeiten empfehlen? dankeee!:)

ps: Budget beträgt ca. 100-150 euro ich brauche ja auch echt nur den Raum

...zur Frage

Kann ich mir mit unter 18 ein Tier in der Zoohandlung kaufen?

(es sollen Bartagamen sein :) )(btw ich bin 17 :P)

...zur Frage

Degus zeigen futterneid und trinken nicht an der tränke

Hallo,ich habe seit kurzem 3 weibliche Degus. Da Degus großen Futterneid zeigen,haben Sie 2 Futtertöpfe auf 2 Etagen im Käfig,dennoch bekommen sie sich jedes mal wenn sie futter bekommen furchtbar in die haare.Sie nehmen sich nicht einfach was aus dem topf und fressen es,sondern belagern den topf,sodass kein anderer ans futter kommt.Was kann ich tun?muss ich etwa für jeden einen eignen topf haben?Außerdem mache ich jeden morgen die töpfe voll und sie fressen sie direkz leer,ich habe gelesen dass man sie leerfressen lassen soll und dann wieder komplett füllen soll,aber dann müsste ich ihnen ja ständig futter geben,also wieviel braucht ein degu?Und was das trinken angeht,sie sind aus der zoohandlung eine wasserschale gewöhnt,ich möchte sie an die Flasche gewöhnen aber sie sind nicht besonders schlau und ich weiß nicht wie ich ihnen begreiflich machen kann,dass sie daran trinken sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?