In welcher zeitspanne kommt das Paket?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das stand doch direkt im Angebot drin.

Es variiert sehr stark von Artikel zu Artikel, je nachdem ob Amazon selbst das Logistik-Fulfilment macht oder nicht.

Viele Artikel liegen zum Zeitpunkt der Bestellung noch irgendwo in China und brauchen Wochen und Monate, bis sie da sind.

Amazon hat die DHL Paket/Liefer Verfolgung in der Bestellungsübersicht. Da siehst Du wo es gerade ist. Wenn in Deiner Nähe eine DHL Packstation ist würde ich mir überlegen mich bei paket.de zu registrieren - falls du öfters bei Amazon Prime bestellst. Dann bist Du nicht darauf angewiesen dass jemand da ist.

bernd333 26.07.2016, 08:16

Ja, aber ich gehe davon aus dass das Paket nicht 6.00 morgens oder 23.00 nachts kommt. Wenn ich weiß an welchem Tag das paket kommt, wann kommt es dann an dem Wochentag frühstens und wann kommt es spätestens?

0

Prime heißt nur, dass DHL bemüht(*), die Sendung am nächsten Werktag zuzustellen, aber nicht zu einer bestimmten Uhrzeit.  Die Sendung wird daher wie gewohnt dem Fahrer mitgegeben, der auch sonst die Pakete in eure Gegend verteilt und daher auch um die Uhrzeit kommt, wann er sonst kommt.

(*) bemüht heißt, dass DHL auch da völlig versagt, gleich 2 Prime Sendungen wurden erst nach 6 Tagen zugestellt.

bernd333 26.07.2016, 08:09

Ich habe nichts von Prime geschrieben. Premium Veranda bedeutet nicht gleich dass es den nächsten Werktag kommt.

0
Jewi14 26.07.2016, 08:20
@bernd333

Ach das meinst du. Premium heißt bei Amazon aber auch verschiedene Dinge. Ist aber dennoch da gleiche wie bei Prime. Die Zustellung der Sendung erfolgt am nächsten Werktag. Prime Mitglieder bekommen diese Versandart eben durch ihre Prime Mitgliedschaft, andere müssen 6 Euro pro Lieferung bezahlen.

Unterscheiden musst du davon Morning Express bis 12 Uhr oder Same Day Lieferung 18-21 Uhr

0

1-2 Tage nach Bestellung kommt es normalerweise an, wenn man Premium-Versand gewählt hat.

DHL ist in der Regel sehr schnell, wenn man es früh bestellt kommt es meist am nächsten Tag an, maximal aber 2 Werktage. Wenn ich was per Prime bestelle kommt es am nächsten Tag an.

Normalerweise zur üblichen Zeit, wenn auch deine andere Post geliefert wird. Es kann aber auch später werden.

bernd333 26.07.2016, 07:57

und wann kommt die übliche Post?

0
3DFidibus 26.07.2016, 07:59
@bernd333

naja das ist von Haus zu Haus und von Ort zu Ort unterschiedlich. Bekommst du sonst etwas nie Briefe oder so?

0
bernd333 26.07.2016, 08:11

Doch aber wenn ich von der schule komme 16.00 nehme ich die aus dem Briefkasten. Daher weiß ich nicht, ob die übliche Post 9.00 oder 15.30 kommt. PS ich wohne in Leipzig ziemlich nah an der innenstadt

0
3DFidibus 26.07.2016, 08:13
@bernd333

Dann kann es natürlich unter Umständen sein, dass wenn niemand das Paket entgegen nimmt es bei deiner Post abgegeben wird zum abholen.

0

Kommt darauf an wann der Paketdienst (mit dem es verschickt wird) normal auch sonst bei euch ist.
Meist zwischen 9 und 16 Uhr

Ich bestelle immer von Amazon , und meistens bekomme ich es zwichen 1 -3 Tage , das kommt drauf an wie große das Paket ist .
LG

bernd333 26.07.2016, 08:13

Ja. Und bitte Lies dir jetzt nochmal meine frage oben durch. An welchem Tag das kommt weiß ich nämlich

0
saamaraa 26.07.2016, 14:15

jetzt kann ich dir nicht helfen sorry :/

0

Was möchtest Du wissen?