In welcher Zeitform wird eine Textbeschreibung Prosa verfasst?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Immer im Präsens. Nur, wenn du mal einen zeitlichen Vorgriff verwenden mußt, im Perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mo444
03.10.2016, 15:03

Okay aber was soll ich dann da schrieben: ,,Um den Text zu verstehen, muss man allerdings wissen, das sich die Handlung in der DDR abgespielt hat'' oder ,, Um den Text zu verstehen, muss man allerdings wissen das die Handlung in der DDR abgespielt wird'' !?

0
Kommentar von Mo444
03.10.2016, 15:15

Hä wieso hat das nichts mit einer Textbeschreibung zu tun? Ich beschreibe doch das man den Text besser versteht wenn man weiß das er in der DDR gespielt hat.

0
Kommentar von Mo444
03.10.2016, 15:20

Okay danke für deine Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?