in welcher zeit muss eine summary / erzählung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Generell im Präsens, aber die Sachen, die vorher geschehen sind, stehen natürlich nicht alle im Present Perfect! Wenn sie schon längst abgeschlossen sind, nimmst Du natürlich auch hier das einfache Simple Past/Past Tense!

Beispiel: Jimmy is a 15-year-old teenager. His mother died 10 years ago but he has lived with his father's girlfriend and his father for the last 5 years.

Englische Redewendungen für mündliche Prüfung...

Ich suche englische Redewendungen... Es geht in der Prüfung 1. um eine diskusion und 2. freie erzählung über ein historisches thema

...zur Frage

Wie läuft so eine Müdliche Prüfung ab(Realschule)?

Hey, Ich muss in die mündliche Prüfung (Chemie) Wie läuft das dann ab, stellt der Lehrer mir irgendwelche Fragen ausm Heft oder bekomme ich Aufgaben wie bei einer Ex nur mündlich beantwortet? ....

...zur Frage

Mathe mündliche Prüfung gut vorbeireiten?

Ich hab bald meine mündliche Mathe Prüfung und wollte fragen wie ich mich gut darauf vorbeireiten kann Bzw. In Algebra. Ich kann des Thema schln gut aber manchmal gibt es so Problem Zonen die ich beheben will. Ich geh in die 10 klasse/ Realschule

...zur Frage

Hallo an alle, Morgen muss ich in die Mündliche Prüfung in Mathe und wollte fragen wie so eine Mündliche Prüfung auf der Realschule abläuft?

...zur Frage

Hilfe mündliche Prüfung in Mathe?

Guten Abend. Also ich bin momentan in der 8ten klasse und da ich die zwei letzten Mathe Schularbeiten nicht bestanden habe muss ich eine Prüfung machen um in eine bessere Schule zu gehen. ( nach der 8ten klasse) die Prüfung ist mündlich und findet Dienstag statt. Hat jemand Ideen wie sowas abläuft? Bitte dringend um Rat. lg.

...zur Frage

mündliche prüfung klasse 10 realschule sinnvoll

Hi kurz und schnerzlos. Würde sich eine mündliche prüfung bei einem schnitt von 2,7 lohnen ? Bin auf einer realschule.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?