In welcher Wüste leben Pinguine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiswüste oder woran dachtest Du?

http://www.mdr.de/tiere/tierwelten/6974053.html


An der Südwestküste Afrikas herrscht alles andere als ein freundliches Klima. Es ist brütend heiß und sehr trocken. Und doch leben hier Pinguine. Diese Tiere vermutet man eher im ewigen Eis, aber eine Art hat es sich hier "gemütlich" gemacht: Die Brillenpinguine. Auf Inseln wie Dassen-Island finden sie ihre letzten Rückzugsgebiete und Ruhe vor den Menschen, die sie zu einer bedrohten Art gemacht haben. Vor 100 Jahren lebten allein auf dieser Insel rund 1,5 Millionen Brillenpinguine. Heute sind es nur noch 170.000 - im südlichen Afrika insgesamt

antarktis wüste - südpol