In welcher Stückelung kann man als Privatperson Gold kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold gibt es gängigerweise von 1g bis 1kg, Großanleger und Banken kaufen üblicherweise 12,5kg-Barren, dazu gibt es zahlreiche Goldanlagemünzen, sogenannte Bullionmünzen wie z.B. den Krügerrand. Solche Münzen werden i.d.R. von 1/10 Unze bis 1 Unze (31,1g) in 4 verschiedenen Stückelungen gehandelt. Eine Übersicht über gängige Goldbarren und Goldmünzen gibt es z.B. auf http://www.CoinInvestDirect.com

Na klar. Eine Übersicht über die verschiedenen Goldbarren findest du auch hier: http://tinyurl.com/32nrtvf

ich finde gold.de sehr gut da ist es sehr schön auch nach preis sortiert

macht mich fuchsig was manche für zuschläge draufhauen