In welcher stadt sind die menschen am tollerantesten

5 Antworten

Ich denke, dass ist schwer zu sagen... In Berlin ist man glaub ich aber recht tolerant (kann man aber auch nicht auf alle Bereiche beziehen und so verallgemeinern), weil einfach so viele Irre rumlaufen - da ist man besser beraten andere Geschmäcker zu tolerieren.

kann da auch getrost Hamburg, Frankfurt am Main oder evtl Stuttgart empfehlen ;)

Worauf bezogen? Toleranz ist ja ein sehr, sehr weitläufiger Begriff.... und eine genaue Antwort kann dir da keiner geben. Ich würde ja spontan auf Berlin und Hamburg tippen. Sehr große Städte, großer Multikulti-Mix... wahrscheinlich würde ich auch behaupten: Je größer die Stadt, je größer die Toleranz. Aber im Endeffekt findest du überall jede Menge tolerante Menschen und auch intolerante.

Keine Stadt ist ein Toleranz-Faktor. Es gibt überall tolerante und intolerante Leute.

Was möchtest Du wissen?