In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Drogentoten, bezogen auf die Einwohnerzahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal so aus Interesse gegooglet und diesen Link angeklickt, und zauber zauber, alles zum ablesen von http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37342/umfrage/drogentote-in-deutschland--grossstaedtevergleich-2006-und-2007/
Drogentote in ausgewählten Großstädten Deutschlands im Jahr 2014
Die vorliegende Statistik zeigt die Anzahl der Drogentoten in ausgewählten Großstädten Deutschlands im Jahr 2014. Im Jahr 2013 gab es in Berlin 123 Drogentote. Das sind schon grausame Zahlen :-(

Drogentote, Statistik von statista - (Gesundheit, Medizin, Polizei)

Zahlen an sich sind nicht grausam. Es sind die Einzelschicksale dahinter, die zumeist grausam sind. Noch "etwas" grausamer sind allerdings die Einzelschicksale hinter den Zahlen der Folgetoten durch legale Drogen (man nennt sie beschönigend "Genussmittel") wie etwa Alkohol und Nikotin.
Googel das mal und dann erläuterst Du mir Deine erneuerte Grausamkeits-Perspektive ein wenig, okay?

1

Oh darüber freu ich mich ja, vielen Dank für dein Sternchen ;-*

0

Alkohol und Nikotin sind ebenfalls Drogen. Die Zahlen der Folgetoten durch diese legalen Substanzen überragen die der illegalen Drogen um ein Vielfaches.

In welcher Stadt Deutschlands Leben die meisten ASIATEN?

(ERNST GEMEINTE FRAGE!!!)

...zur Frage

Warum ist ausgerechnet Münster die derzeit am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands?

Die Einwohnerzahl von Münster nahm zwischen 2010 und 2015 von ca. 279.000 Einwohnern auf über 310.000 Einwohner zu. Das ist ein Bevölkerungsanstieg von mehr als 10 %, den es in keiner anderen deutschen Großstadt gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland

In den meisten anderen Städten wuchs in diesem Zeitraum die Einwohnerzahl nur leicht, stagnierte oder nahm sogar ab.

Warum wächst ausgerechnet Münster so schnell? Die Stadt ist ja nicht gerade der Nabel der Welt und auch nicht für eine besonders dynamische Wirtschaft bekannt. Gab es in den letzten Jahren Eingemeindungen? Haben sich bestimmte Firmen, Behörden oder sonstige Einrichtungen in der Stadt mitsamt ihren Mitarbeitern angesiedelt? Oder was ist der Grund für diese Entwicklung? Im Internet finde ich keine schlüssige Erklärung. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kennt sich aus.

...zur Frage

Exponenzielles wachstum hilfe?

Hallo ich hab hier eine Aufgabe die ich nicht lösen kann .

“Die Einwohnerzahl einer Stadt wird in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich um 2,5 % jährlich zu nehmen heute hat die Stadt 240.000 Einwohner wie viele Einwohner sind es in fünf Jahren ?“

in den lösungen steht folgendes: 240.000• (1.025)

5

jetzt kann ich nicht verstehen wie man auf diese 1,025 kommt??

Danke im vorraus!





...zur Frage

Was bedeutet demokratische Legitimation?

Bezogen auf das parlamentarische Regierungssystem deutschlands

...zur Frage

Wieso ist Berlin die grösste Stadt Deutschlands? Was hat die Einwohnerzahl. damit zu tun?

Hamburg ist die 2.grösste stadt weil es 1.7 mio einwohner hat aber was hat die fläche mit einwohnerz zutun

...zur Frage

Wie viel reist man als Archäologe?

Wollte mal wissen, wie viel man als Archäologe (hauptberuflich) um die Welt kommt, oder ob sich das dann in den meisten Fälle nur innerhalb Deutschlands begrenzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?