In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Drogentoten, bezogen auf die Einwohnerzahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal so aus Interesse gegooglet und diesen Link angeklickt, und zauber zauber, alles zum ablesen von http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37342/umfrage/drogentote-in-deutschland--grossstaedtevergleich-2006-und-2007/
Drogentote in ausgewählten Großstädten Deutschlands im Jahr 2014
Die vorliegende Statistik zeigt die Anzahl der Drogentoten in ausgewählten Großstädten Deutschlands im Jahr 2014. Im Jahr 2013 gab es in Berlin 123 Drogentote. Das sind schon grausame Zahlen :-(

Drogentote, Statistik von statista - (Gesundheit, Medizin, Polizei)

Zahlen an sich sind nicht grausam. Es sind die Einzelschicksale dahinter, die zumeist grausam sind. Noch "etwas" grausamer sind allerdings die Einzelschicksale hinter den Zahlen der Folgetoten durch legale Drogen (man nennt sie beschönigend "Genussmittel") wie etwa Alkohol und Nikotin.
Googel das mal und dann erläuterst Du mir Deine erneuerte Grausamkeits-Perspektive ein wenig, okay?

1

Oh darüber freu ich mich ja, vielen Dank für dein Sternchen ;-*

0

Laut http://www.dgsuchtmedizin.de/newsletter/fruehere-ausgaben/dgs-info-ausgabe-25-april-2009/ gab es 2009 in Berlin die meisten Drogentoten.

Bezogen auf die Einwohnerzahl kannst du meine ich keine Daten finden. Es gibt bestimmt irgendwo nen Drof mit nen paar Einwohnern und wenn hier jemand an einer Überdosis stirbt ist das betreffende Dorf schließlich Spitzenreiter.

Ja, aber ich rede von Großstädten.

0

Alkohol und Nikotin sind ebenfalls Drogen. Die Zahlen der Folgetoten durch diese legalen Substanzen überragen die der illegalen Drogen um ein Vielfaches.

In welcher Stadt Deutschlands Leben die meisten ASIATEN?

(ERNST GEMEINTE FRAGE!!!)

...zur Frage

Warum ist ausgerechnet Münster die derzeit am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands?

Die Einwohnerzahl von Münster nahm zwischen 2010 und 2015 von ca. 279.000 Einwohnern auf über 310.000 Einwohner zu. Das ist ein Bevölkerungsanstieg von mehr als 10 %, den es in keiner anderen deutschen Großstadt gab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland

In den meisten anderen Städten wuchs in diesem Zeitraum die Einwohnerzahl nur leicht, stagnierte oder nahm sogar ab.

Warum wächst ausgerechnet Münster so schnell? Die Stadt ist ja nicht gerade der Nabel der Welt und auch nicht für eine besonders dynamische Wirtschaft bekannt. Gab es in den letzten Jahren Eingemeindungen? Haben sich bestimmte Firmen, Behörden oder sonstige Einrichtungen in der Stadt mitsamt ihren Mitarbeitern angesiedelt? Oder was ist der Grund für diese Entwicklung? Im Internet finde ich keine schlüssige Erklärung. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kennt sich aus.

...zur Frage

Heroin-Entzug Tödlich?

Heroin löst ja sehr starke körperliche Schmerzen aus, wenn man auf Entzug ist, kann man jemanden z.b. 1 Woche in einen Raum sperren, damit er diese Sucht verliert? Oder könnte man im schlimmsten Fall sogar an den Entzug ohne Ersatzmittel sterben?

...zur Frage

Drogen beim Freund gefunden!?

Hey

Ich (Weiblich 23) bin seit 6 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen, vor unserer Beziehung waren wir beide süchtig nach Heroin. Wir haben zusammen entzogen, sind eine Beziehung eingegangen und haben seit dem keine illegalen Drogen mehr angerührt. Wir haben uns gemeinsam ein schönes Leben aufgebaut und haben bis vor kurzem auf unserer erstes Kind gewartet was aber leider in einer Fehlgeburt endete.

Gestern Nachmittag kurz nach dem ich von der Arbeit wieder kam war ich mit aufräumen beschäftigt, dabei ist mir eine kleine grüne abgeschlossene Box entgegen gekommen. Ich war neugierig und wollte wissen was drin ist, ich habe Stundenlang den Schlüssel gesucht und ihn letzten endes auch gefunden. Nur was ich darin gefunden habe, hat mich schockiert und verdammt sauer gemacht, gefunden habe ich drei Tüten Heroin und eine Spritze mit Kanüle. Ich habe meine Wut runtergeschluckt und alles zurück gelegt. Er hat sich die vorherigen Wochen schon recht merkwürdig verhalten, aber ich habe mir nicht wirklich was dabei gedacht. Es ist unfassbar wie sauer ich noch immer auf ihn bin.

Er arbeitet als Anästhesist in einem Krankenhaus was mit einer Abhängigkeit gemischt in meinen Augen eine sehr schlechte Kombination ist.

Er hat nicht nur seine Drogenlosigkeit zerstört sondern setzt meine zusätzlich aufs Spiel. Wir haben so eine wunderschöne Zeit zusammen, ich hätte niemals erwartet, dass er mich so hart anlügen würde. Er hätte jeder Zeit mit mir reden können! Ich finde es weniger schlimm dass er rückfällig geworden ist, klar, ist scheixe aber kann halt passieren, aber dass er mir nicht mal was davon gesagt hat finde ich schon blöd. Zudem ist es unverantwortlich high noch einen solchen Job weiter zu machen bei dem unkonzentriertheit unter Umständen jemanden tötet.

Ich habe eben noch einmal nach geschaut, die Box ist mittlerweile leer.

Was sollte ich tun??

...zur Frage

Was bedeutet demokratische Legitimation?

Bezogen auf das parlamentarische Regierungssystem deutschlands

...zur Frage

Wieso ist Berlin die grösste Stadt Deutschlands? Was hat die Einwohnerzahl. damit zu tun?

Hamburg ist die 2.grösste stadt weil es 1.7 mio einwohner hat aber was hat die fläche mit einwohnerz zutun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?