In welcher Stadt befindet sich das europäische Parlament?

3 Antworten

Sitz des Parlaments ist Straßburg. In Brüssel befindet sich ein Teil des Sekretariats und es finden hier auch Ausschusssitzungen und Fraktionssitzungen statt. Luxemburg ist der dritte Arbeitsort des Europäischen Parlaments. Dort befindet sich der andere Teil der Parlamentsverwaltung, des Generalsekretariats. http://www.europarl.de/parlament/

Straßburg (oder Strasbourg).

Straßburg die Hauptstadt Europas. Denn dort befindet sich der Sitz des Europaparlaments, des Europarates und des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte.

Das Europäische Parlament was kommt in die Lücke...?

Hier habe ich einen Lücken Text. Ich weiß nicht was in dieser Lücke rein kommt.

Das Europäische Parlament wird von den Bürgern bzw. Bürgerinnen gewählt. Das Europäische Parlament bildet zusammen mit dem EU Rat die gesetzgebende Gewalt. Das Europäische Parlament kann neben __________ und dem __________ Gesetzesvorschläge machen.

Ab da weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann ein EU Bürger einen Gesetzesvorschlag einreichen, wenn ja wie?

Kann man einen Gesetzesvorschlag mit Hilfe einer Petition einreichen oder muss man gleich einen Antrag beim EU Parlament stellen?

Ich hab eine Idee für unsere europäische Wirtschaft und unseren Wohlstand. Diese Idee will ich verwirklichen lassen. Wie kann ich das machen?

Danke

...zur Frage

Findet ihr gut, dass das EU-Parlament ein Strafverfahren gegen Ungarn stimmt?

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim Brexit für GB und die EU?

Bevor jetzt irgendwelche frustrierten "Dauerfragebeantworter " kommen, die auf Google hinweisen oder mir nicht bei schulischen Aufgaben helfen möchten:
Bitte spart es euch.

Bin politisch sehr interessiert, und benötige diese Punkte tatsächlich für die Schule.
Habe schon viele Vorteile/Nachteile, aber gibt bestimmt einige, die mir nicht bewusst sind.
Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Wenn jmd noch etwas nennenswertes über den Brexit o.ä. weiß, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

...zur Frage

Europa Rat/Union/Parlament...Klassenarbeit Hilfe?

Hallo ich schreibe dem nächst in Politik eine Klassenarbeit über folgende Themen es wäre nett wenn ich mir helfen könntet und mir das alles noch mal erklären könntet (so das man es auch als Jugendlicher versteht) bitte beantwortet es ernst oder lasst es Danke im Voraus !!
Die Themen sind:
Die verschieden Gremien in dem Europa Bund
-Der Europäische Rat
-Rat der europäischen Union
-Das europäische Parlament
-Die Europäische Kommission  
-Europäischer Gerichtshof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?