In welcher Sprache wird das benutzt? (Programmier Sprache)?

5 Antworten

Um einen Knopf zu machen braucht man keine Programmiersprache sondern es reicht HTML. Besser ist einfach einen normalen Link über HTML zu definieren und das dann über CSS als Knopf darzustellen.

Ansonsten macht man das teilweise mit JavaScript.

Woher ich das weiß:Beruf – Software Entwickler / Devops

Kannst du mir einen beispiel code nennen?

0
@NullCodexYT

Hier: https://www.w3schools.com/html/html_links.asp

Da wird in einem Beispiel in <button> mit onclick event listener genutzt, würde ich aber nicht machen sondern wie bereits gesagt mit einem <a> Element + CSS um es wie ein Button aussehen zu lassen. Lustigerweise macht das die Seite bei deren Link Buttons auch so, kannst ja einfach in den Quellcode schauen.

0

In HTML kannst du dies mit einem simplen a-Element machen

<a href="https://gutefrage.net/">Hier klicken</a>

Mit JavaScript funktioniert dies aber auch (wenn man es zum Beispiel zu einem spezifischen Zeitpunkt haben möchte)

window.location.href = "https://google.com/"

Natürlich gibt es auch noch viele andere Wege.

Woher ich das weiß:Beruf – Informatiker Applikationsentwicklung in Ausbildung

Vielen lieben dank hast mir echt weiter geholfen ⭐

0

Das geht in allen Programmiersprachen, für die man ein Web-Backend oder -Frontend entwickeln kann - also vermutlich alle halbwegs ernstzunehmende Sprachen.

Üblich sind Links in HTML oder Weiterleitungen mit JavaScript. Oder das Backend antwortet mit einer Umleitung und das könnte wiederum so ziemlich jede Programmiersprache sein.

Das kann man mit HTML machen (eigtl. keine Programmiersprache), indem man einfache <a> </a> Elemente benutzt, aber genauso gut mit Javascript, PHP & co.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Das geht einfach über HTML und Javascript.

Was möchtest Du wissen?