In welcher Sprache wird das belgische Nationalteam trainiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass der spanische Trainer Niederländisch (Vlaams) spricht. Er hat lange in England und Wales als Spieler und Trainer gearbeitet, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass die Umgangssprache im belgischen Team Englisch ist (auch weil viele/die meisten der belgischen Nationalspieler in GB tätig sind).

Beim letzten Spiel von Belgien wurde gesagt, dass innerhalb der Nationalmannschaft englisch gesprochen wird.

ich glaube, die machen es auf Flämisch und auf Französisch. Ich bin mir außerdem sicher, dass sowohl die Flamen Französisch können, als auch die Wallonen Flämisch.

Flämisch...das heißt Niederländisch.

0
@PunkExpert25

In Belgien würde man die Sprache immer als "Flämisch" bezeichnen, nicht als "Holländisch" oder "Niederländisch".

2
@adabei

Streng genommen ist das, was Belgier als "Vlaams" ("Flämisch") bezeichnen, nur eine Variante des Sprache NIEDERLÄNDISCH. "Flämisch" ist eigentlich nur eine Dialekt des Niederländischen, der im Westen des Landes (in der Nähe der französischen Grenze) gesprochen wird und sich so stark vom Niederländischen unterscheidet, dass Äußerungen auch für Einheimische untertitelt werden müssen.)

Das Falscheste, was man über"Flämisch" sagen kann, ist, diese Sprache "Holländisch" zu nennen. Das hört man in Belgien überhaupt nicht gern.

0

Viele Wallonen und auch viele frankophone Brüsseler sprechen KEIN oder nur sehr wenig Niederländisch. Umgekehrt sprechen fast alle "Flamen" auch ziemlich gut bis perfekt Französisch und auch Deutsch.

0

aber die Wallonen in der Mannschaft, wie vom Fragesteller gestellt, können doch die Sprache Flämisch gelernt haben. Wer weiß?

0
@rallerapper799

Ja, aber es ist eben eine Tatsache, dass viele Wallonen die niederländische Spache, alles "Flämische" einfach ablehnen. Ähnliches gilt umgekehrt für flämische Rechts-Nationalisten.

1

Viele Wallonen sind zu arrogant bevor die Niederländisch sprechen erwarten die von uns Französisch zu sprechen

0

Was möchtest Du wissen?