In welcher Sprache schaut ihr Filme/Serien/Dokus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Deutsch 69%
Englisch 17%
Andere Sprache 11%
Französisch 3%
Spanisch 0%
Niederländisch 0%
Polnisch 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Ich sehe die Serien nur in deutsch. Andere Sprachen spreche ich gar nicht. Auf manchen DVDs sind bei Serien aus Amerika einige Stellen nicht synchronisiert, aber da gibt es dann Untertitel.

Englisch

Ich hätte gern Deutsch, Englisch und Französisch angekreuzt, denn das sind die Sprachen, in denen ich mich bewege. Das meiste ist natürlich auf Deutsch, aber ich suche auch öfter nach Beiträgen im Original.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kreativer Purist, mit eingebautem Sprachgefühl
Deutsch

Wenn es nur in Englisch vorhanden ist, dann Englisch. Aber am liebsten auf Deutsch. Als Kind auch mal Kindersendungen auf Russisch, aber jetzt nicht mehr.

Deutsch

Dokus auch manchmal in Englisch, weil da meist deutlich genug gesprochen wird.

Deutsch

und Englisch

manchmal auch andere Sprachen, wie Französisch

Was möchtest Du wissen?