in welcher sprache ist dieses lied gesungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist Indisch würde ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von curiosita
07.10.2011, 19:36

mittlerweile bin ich darauf gekommen dass es urdu sein könnte, eine pakistanische sprache. und nun: sprechen inder und pakistaner die selbe sprache, nur dass ihre sprachen unterschiedliche namen haben? kann ich mir gut vorstellen, da pakistan und indien früher zusammengehört haben, oder? weisst du mehr?

0

kurz in die kommentare geschaut

-> it's indian music

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich persisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli8000
07.10.2011, 19:35

Niyaz (نياز) ist ein kalifornisch-iranisches Trio. Die Gruppe wurde 2005 von dem DJ und Produzenten Carmen Rizzo, der Sängerin Azam Ali und Loga Ramin Torkian von der iranischen Crossover-Band „Axiom of Choice“ gegründet. Niyaz bedeutet in den Sprachen Persisch und Urdu jeweils „Sehnsucht“.

Niyaz greift Einflüsse aus der persischen, türkischen und indischen Musik auf - ebenso wie Verse von Sufi-Poeten aus Persien und Indien.

0

Was möchtest Du wissen?