In welcher Sprache eine Email an japanische botschaft schreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich das letzte mal in der japanischen Botschaft in Deutschland war, konnten dort alle fließend Deutsch sprechen.

Generell kannst du davon ausgehen, dass alle Mitarbeiter einer Botschaft die Sprache des vertretenen Landes, die Sprache des Landes in dem sich die Botschaft befindet, und Englisch sprechen. Im Falle von Ländern mit mehreren Amtssprachen natürlich noch mehr!

Da offensichtlich Deutsch deine Muttersprache ist, wäre also Deutsch die erste Wahl.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute glauben, dass dort niemand Deutsch sprechen kann. ;)

Auf Japanisch wenn du es kannst. Ansonsten auf deutsch und auf das Beste hoffen. Auch in der Botschaft arbeiten nicht nur Leute die ausschließlich japanisch sprechen, dort gibt es auch "Einheimische Japaner".

Englisch ist im Zweifel aber auch nicht verkehrt

In Englisch hab ich selbst schon :-) Und hatte am nächsten Tag schon eine Antwort.

Interessiere mich für ein Austauschjahr:1/2 Jahr oder 4 Wochen?

Länder die mir in den Kopf gekommen sind:

USA -Basketball -Kann die Sprache gut

Japan -Kultur ,kleine Orte sehr schön ,Essen -Kann nur wenige Wörter

Japan interessiert mich eigentlich ein bisschen mehr da ich es schöner finde,jedoch Spreche ich die Sprache nicht,gibts auch sowas wie Englisch Japanische Schulen wo ich lesen und schrieben ein wenig lernen könnte?

...zur Frage

Hat sich die Japanische Sprache in den letztem Jahrhunderten ähnlich wie die Deutsche verändert?

Ich schaue gerade Fußball und habe bei der Gelegenheit gelernt, wie uralt der Text der japanischen Nationalhymne ist. Hört sich dieser Text für heutige Japaner altmodisch an? Im Deutschen wäre die Sprache aus der Zeit kaum noch verstehbar.

...zur Frage

The Evil Within / Psycho Break

Hallo erstmal :-) Ich wollte mal fragen ob es The Evil Within (in Japan Psycho Break) in Deutschland mit Japanischer Sprache verfügbar ist. Ein Freund hat sich das Spiel geholt und natürlich habe ich nachgesehen ob die Japanische Sprache existiert aber Pustekuchen, es waren viele Sprachen verfügbar aber kein Japanisch und was mich überrascht hat auch kein Englisch . Wenn nicht dann würde ich gerne wissen ob man bei der Japanischen Version die Texte und etc. auf Deutsch oder Englisch stellen kann denn dann wäre das auch eine Lösung. Ich bedanke mich jetzt schon mal.

...zur Frage

Suche Japanische youtuber die in ihrer sprache sprechen und in japan wohnen?

was gucken japaner außerdem gerne auf japanisch in youtube

lerne japanisch :-)

...zur Frage

Deutsch japanisch Übersetzer, ohne japanische Schriftzeichen?

hey ^^ ich suche einen japanisch übersetzer ins deutsche, ich wollte ein paar sätze oder nen ganzen text dort übersetzen ins japanische finde aber nur so komische übersetzer die das entweder falsch übersetzen oder in die japanischen schriftzeichen, ich möchte das aber so übersetzt haben dass man es auch lesen kann auf japanisch

...zur Frage

Japanische Ps4-Spiele in Deutschland?

Hallo Leute, ist es möglich sich Ps4 spiele aus Japan importieren zu lassen und diese dann in Deutschland auf deutsch zu spielen? Oder ist die sprache dann auf japanisch oder höchstens englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?