In welcher Sportart braucht man die Spannenergie?

3 Antworten

Stabhochsprung, Bogenschießen.

achja bogenschiesen ums mal ernst zu beantworten

im endeffekt in jeder, da dein körper viele komponenten beinhaltet, welche spannungen nutzen.

Wie kann aus dem Nichts Leben entstehen?

Wie konnte aus dem nichts der Urknall entstehen?
War es vielleicht doch Gott? Es muss doch alles gewollt sein?

...zur Frage

Frage zur Berechnung von Spannenergie

Also, die aufgabe ist folgende: Gegeben ist eine Kugel mit 23g die 90cm hoch fliegt. Man soll die Spannenergie berechnen ohne die Reibung zu beachten. Ich sitze jetzt schon eine halbe stunde vor der aufgabe und versteh's einfach nicht. Freue mich um jede hilfe :)

...zur Frage

spannenergie und potentielle energie: wie hoch fliegt ein körper?

ich beschäftige mich noch immer mit dem problem der umwandlung von spannenergie und lageenergie (s. meine letzte frage). jetzt habe ich ein experiment furchgeführt, dessen ergebnis mir zeigt, dass ich immer noch einen fehler mache...

ich habe durch die messung der auslenkung der feder bei bestimmten massestücken die federkonstante D aus dem s-F-Diagramm bestimmt und kam zum ergebnis: D = 0,03 N/cm. Wenn ich nun ein Massestück von 10g daran aufhänge und dieses um 5cm unter die ruhelage ziehe, dann steckt doch in der feder die spannenergie W=1/2 Ds² = 3,75 mJ wenn ich die masse nun los lasse, wandelt sich die spannenergie in lageenergie um, also in E = mgh. dann sollte die masse doch die höhe h = W/mg= 3,8cm erreichen (rein rechnerisch). aber das tut sie ja nicht, sie erreicht ja die höhe von 5cm über der nulllage... vielleicht liegts an der uhrzeit, aber was stimmt da bei meiner überlegung nicht? kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Physik - potentielle energie kinetische energie und spann energie!

Wann setzt die potentielle energie, kinetische energie und die spannenergie jeweils ein? :S Bin total überfordert grad!

...zur Frage

Gehören Höhenenergie, Spannenergie, innere Energie und Bewegungsenergie zur potentielle Energie?

Energie

...zur Frage

Federkonstante und Stauchstrecke - Spannenergie?

Ich habe das Thema Spannenergie und die Formel ist ja ESpann= 1/2xDxs^2. Kann mir jemand erklären, was genau D (Federkonnstante) und s (Stauchstrecke) bedeutet? Vielleicht anhand eines Beispiels?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?