In welcher Situation, geht der Oberbefehl der Bundeswehr vom Verteidigungsminister an den Bundeskanzler über?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ausschließlich dann - durch das Grundgesetz festgelegt, hier zum Nachlesen:

http://dejure.org/gesetze/GG/115b.html

Es ist also auch keine Regelung, die man ohne Weiteres abändern könnte.

Jap, nur im Verteidigungsfall