Was bedeutet ''grosses Besteck auffahren''/mit grossem Besteck auffahren''?

Hallo allen, wuerde gerne wissen, was der ausdruck bedeutet, gebe 2 Beispielsaetze an.

1)

,,Julia wird das grosse Besteck auffahren, sie wird die Maenner vom SEK hinter jedem zweiten Busch postieren und Elke Simon festnehmen''

Quelle: https://books.google.pl/books?id=Q2VwCAAAQBAJ&pg=PT162&lpg=PT162&dq=Besteck+auffahren&source=bl&ots=RLu9DJMkOD&sig=iN_H1KOWIpdxIF6wUMDRp5J8tm4&hl=pl&sa=X&ved=0ahUKEwi66KbEp-LXAhXLuhQKHSRkDq4Q6AEIOjAD#v=onepage&q=Besteck%20auffahren&f=false

2) Man wird wohl wirklich nie feststellen können, wieviele illegale Waffen in den Händen von xxxxtremisten oder Kriminellen sind. Erschreckend ist jedoch wirklich, wie viele ganz offiziell eine Waffe haben.

Man könnte sich natürlich auch fragen: Ist das vielleicht sogar positiv? Genau zu wissen: Der hat eine Waffe? Dann kann man zur Not wirklich gleich mit „großem Besteck“ auffahren.

Ist das wirklich ein erstrebenswerter Zustand?

Danke fuer alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann man sich alleine Englisch beibringen/es verbessern?

Kann man sich selbst Englisch beibringen bzw. es verbessern, ohne an einem Kurs für Sprachen teilzunehmen, ohne Lehrer? Und kann man die Aussprache mithilfe einer Übersetzer-App lernen? Die richtige Aussprache gestaltet sich schwierig wenn man alleine lernen möchte.

...zur Frage

Darf ich bei Diebstahl jemanden festhalten, der mir persönlich bekannt ist?

Huhu liebe Mitglieder,

ich bin juristisch leider nicht so bewandert. Ich habe eine Frage.

Sagen wir mal...mein Nachbar würde mir mein Fahrrad klauen. Ich erwische ihn dabei. Darf ich ihn mit Gewalt festhalten, um ihn der Polizei zu überführen? Selbst wenn ich seinen Namen, Anschrift und Familie kenne?

Hab folgendes gefunden:

Festnahmegeründe:

Kennt der Private hingegen die Person des Verdächtigen, so müsste er ihn ziehen lassen, es sei denn das Entfernen wäre Teil einer "Flucht" mit dem Ziel, sich auch dem späteren Zugriff der Strafverolgungsbehörden zu entziehen.

Quelle: https://books.google.de/books?id=GwcgBAAAQBAJ&pg=PA90&lpg=PA90&dq=Kennt+der+Private+hingegen+die+Person+des+Verd%C3%A4chtigen&source=bl&ots=2tNWHUSLeg&sig=_iW7lU4IBakHXSDDHpY8qWscr9I&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiSvOGEkeHJAhWj83IKHVcGB_gQ6AEIHDAA#v=onepage&q=Kennt%20der%20Private%20hingegen%20die%20Person%20des%20Verd%C3%A4chtigen&f=false

...zur Frage

Qt Creator

Hallo nochmal,

Ich will mir um Qt zu lernen das Buch hier http://books.google.de/books?id=T373zcyFfvoC&printsec=frontcover&dq=qt&hl=de&sa=X&ei=XJfRUOegJun54QSmnoDwDw&ved=0CDIQ6AEwAA#v=onepage&q=qt&f=false holen. Aber inzwischen gibt es doch schon aktuellere Versionen von Qt als die aus dem Buch (ich glaube 4.2) Ist es trotzdem noch sinnvoll mit diesem Buch zu lernen? Außerdem wollte gerne mit dem Qt creator GUIs programmieren. Ich glaube aber in dem Buch wird der Creator nicht verwendet. Kann ich ihn trotzdem benutzen oder ist der Code dann anders?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Was wäre der beste Weg Japanisch zu lernen?

Ja Hallo mitglieder der gutefrage community,

meine Frage steht schon im Frage-Titel

also der Grund ist, dass ich grad meine Ausbildung in eine Firma mache die aus Japan kommt. Und da treffe ich ab und zu auf japanische mitarbeiter.

Ich würde gerne mich mit ihnen unterhalten doch außer ein paar wörter, komme ich nicht weiter -.-''

habe mich zwar schon mit einen angefreundet (sensei! xD) der etwas deutsch kann und versteht .. aber sein deutsch ist etwas schwer zu verstehen. Und ich würde mich gerne mit ihn Unterhalten ..auf japanisch.

ebenso hat er mir gesagt , dass er mit japanische beibringen will .. und zweitens wie findet ihr das buch von pons?

http://books.google.de/books?id=JeAEFcZGIYYC&printsec=frontcover&dq=pons+power+japanisch&source=bl&ots=P2xpEbSv9L&sig=7S844UFAZY0wcsc2NIEXy0vL2MU&hl=de&sa=X&ei=FpFhUKrbEIuLhQfytIHICg&ved=0CC4Q6AEwAA#v=onepage&q=pons%20power%20japanisch&f=false

danke schon mal im voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?