In welcher Schaltung leuchten die Glühlämpchen heller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

parallelschaltung... da sich in der serienschaltung die volt aufteilen... in der parallelschaltung bekommt jeder für sich die vollen x volt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borgler94
08.04.2016, 17:16

also bei gleicher spannungsquelle

1

Ja das kommt nicht auf die Schaltung an, sondern auf die Spannung. In der Reihenschaltung kannst du 2 mal 6V Lampen an eine 12V Spannungsquelle machen. Ist aber genau so hell wie 2 mal 6V Lampen parallel an einer 6V Spannungsversorgung. Würde mich schwer wundern wenn das anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainbooww99
08.04.2016, 17:18

Ich habe nur meine Testfragen bekommen und da steht nichts genaueres..

0

Was möchtest Du wissen?