In welcher Richtung schläft man am besten?

3 Antworten

Also ob das wissenschaftlich belegbar ist, weiß ich nicht. Ich schlafe am besten mit Kopf in Richtung Norden und Füße Richtung Süden - und dann auf der linken Seite, sodass man theoretisch von der aufgehenden Sonne geweckt würde.

dazu gab es gerade gestern abend in der ndr-talkshow einen interessanten beitrag von einem der gäste, einem renomierten schlafforscher.

beim menschen ist dieser magnetische sinn im laufe der evolution fast verloren gegangen und spielt absolut keine rolle mehr. wenn überhaupt, richten sich viele tiere (z.b. kühe) beim schlafen in nord-süd-richtung aus.

und wasseradern und ihr einfluss auf den menschen ist weder wisschenschaftlich bewiesen und mehr aberglaube wie der einfluss allgemeiner elektromagnetischer strahlung (handy, radio, tv, radar, polizeifunk usw. usw.), die uns überall und jederzeit umgibt.

Es soll gut sein von Westen nach Osten zu schlafen

Wie ordnen sich Dinosaurier in Arten und Gattungen ein?

Sind Dinosaurier Tiere? Oder sind seine eine eigene Art oder Gattung? Oder verteilen sie sich auf mehrere Arten/Gattungen (Vögel, Säugetiere)?

...zur Frage

Menschen vs Säugetiere?

Also es gibt ja einige Säugetiere die einen Menschen aufziehen können, aber warum klappt das andersrum nicht so gut? Im Prinzip halten wir die Tiere ja nur als Gefangene und wenn sie uns nicht mehr gefallen bringen wir sie ins Heim oder setzen sie aus.

...zur Frage

Eigentlich sind wir nur Tiere?

Ich habe ein gesmoked und höre mich vielleicht dumm an.. aber kann es sein, dass wir alle nur Tiere sind? Wir sind einfach Tiere, die mega die krasse Entwicklung hinter sich haben. Hunde können gut riechen, Bienen können sich durch den Stand der Sonne oder des Mondes an den Himmelsrichtungen orientieren, Tintenfische können ihre Hautfarbe zum Schutz wechseln.

Nicht-menschliche Tiere wie beispielsweise alle Säugetiere und Vögel sowie viele andere Lebewesen wie zum Beispiel Oktopusse, besitzen dieselben neurologischen Strukturen (wie Menschen).

„Es ist die typische menschliche Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier dumm zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen.“

Wir sind eine Tierart die viel Weed rauchen kann

...zur Frage

Die Vögel und Tiere Orientieren sich nach dem Magnetischen Feld , aber wie ist es bei uns Menschen ?

...zur Frage

Von wen ist dieses Zitat?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

...zur Frage

Ist Yoga Vidya wirklich der beste Einstieg ins Yoga für einen Anfänger?

Ich interessiere mich für Yoga und eine Bekannte riet mir, das Yoga Vidya als Einstieg zu nehmen. Welche Erfahrung habt Ihr mit dieser Variante? Ist sie für den Anfang wirklich am besten geeignet und was unterscheidet sie von anderen Formen? Also ich bin, wie gesagt Anfänger und mir geht es erstmal um die Verbindung zwischen Bewegung, Ruhe und Entspannung- keine weiteren Absichten derzeit. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?